Home » Alle News, Herren News

La Thuile wäre gerne für Beaver Creek eingesprungen

La Thuile wäre gerne für Beaver Creek eingesprungen (©  facebook / La Thuile Valle d'Aosta )

La Thuile wäre gerne für Beaver Creek eingesprungen (© facebook / La Thuile Valle d’Aosta )

Pré-Saint-Didier – Flavio Roda, seines Zeichens FISI-Präsident, nahm bei der Präsentation der ASVIA-Kalender teil. Ferner ging es um die Absage der Herrenrennen in Lake Louise und Beaver Creek. Italien zieht einen Ersatzort in Betracht und schaut auf La Thuile.

Für die Herren wäre es durchaus reizvoll zu fahren. Und auch wenn es die Klassiker sind, die gerne ein Rennen mehr austragen wollen, könnte man versuchen, die Rennen im Aostatal in die Wege zu leiten. Doch die schlechte Nachricht folgte auf dem Fuß. Im oberen Streckenabschnitt gibt es keine Probleme, jedoch fehlt im unteren Teil der Schnee.

Es ist eine Frage der Sicherheit, und man braucht überall Schnee und die Sicherheitsnetze. Nach dem großen Erfolg im Februar im Hinblick auf die Damenrennen wäre es für die Verantwortlichen in La Thuile eine schöne Bestätigung gewesen. Aber es wäre schwierig geworden, in einer so kurzen Zeit alles auf die Beine zu stellen. Wie berichtet, finden die Rennen von Beaver Creek im französischen Val d’Isère statt. Und Val d’Isère befindet sich, rein von der Luftlinie gesehen, nur wenige Kilometer von La Thuile entfernt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: raceskimagazine.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.