Home » Alle News, Herren News

Lake Louise: Österreicher bei erstem Training stark – Dominik Paris 11.

© Gerwig Löffelholz  /  Dominik Paris

© Gerwig Löffelholz / Dominik Paris

Am Mittwochvormittag (Ortszeit) wurde in Lake Louise das erste Training für die Weltcupabfahrt an diesem Wochenende ausgetragen. Max Franz stellte Bestzeit auf, Dominik Paris wurde als bester „Azzurro“ Elfter.

Franz schwang im Ziel nach 1.50,65 Minuten ab und ließ seinen Landsmann Klaus Kröll, sowie den Franzosen Adrien Theaux hinter sich. Unter den schnellsten Zehn befanden sich mit Florian Scheiber und Georg Streitberger zwei weitere Läufer des sehr starken ÖSV-Teams.

Bester Südtiroler und gleichzeitig bester Speedfahrer des italienischen Teams war Dominik Paris. Mit 1,68 Sekunden Rückstand auf Franz wurde der Ultner Elfter. Viel Selbstvertrauen dürfte auch Werner Heel getankt haben, der mit der hohen Startnummer 58 auf den 22. Platz fuhr. Siegmar Klotz (35.), Christof Innerhofer (36.) und Peter Fill (40.) büßten mehr als drei Sekunden auf Franz ein und kamen nicht in die Top 30. Am Donnerstagvormittag (Ortszeit) wird das zweite von insgesamt drei Trainings auf dem „Olympic Downhill Run“ in Lake Louise gefahren.

Beat Feuz fällt längere Zeit aus

Wie im Rahmen des ersten Trainings bekannt wurde, fällt der Schweizer Beat Feuz nach Angaben seines Verbandes für die gesamte Saison aus. Am Ende der letzten Saison lag Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher gerade einmal 25 Punkte vor dem Eidgenossen. Feuz laboriert an einer Entzündung im linken Knie.

Autor: Hannes Kröss
Quelle: www.Sportnews.bz

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.