Home » Alle News, Herren News

Lake Louise: Svindal siegt auch im Super-G – Südtiroler Werner Heel in den Top-5

© Kraft Foods / Werner Heel

© Kraft Foods / Werner Heel

Nach dem Erfolg in der Abfahrt am Samstag, konnte sich der Norweger Aksel Lund Svindal am Sonntag auch im Super-G durchsetzen. Ein Spitzenergebnis gelang auch Werner Heel, er wurde Fünfter.

Svindal, Super-G-Gesamtsieger im Vorjahr war in Lake Louise einmal mehr eine Klasse für sich und gewann das Rennen in 1:34,96 Minuten mit einem Vorsprung von 0,85 Sekunden auf den Franzosen Adrien Theaux. Platz drei ging an den Österreicher Joachim Puchner in 1:35,87 Minuten. Svindal konnte somit auch die Führung im Gesamtweltcup übernehmen.

„Ich bin überrascht, den einfach war es nicht. Um meine Chance auf den Gesamtweltcupsieg zu wahren, muss ich jedoch weiterhin Gas geben, den auch Ted Ligety und Marcel Hirscher sind in guter Form“, erklärte der Norweger unmittelbar nach dem Rennen.

Aus Südtiroler Sicht überzeugte am Sonntag der Waltener Werner Heel. Bei der ersten Zwischenzeit war er sogar zwei Hunderstel auf den zwischenzeitlich führenden Ted Ligety. Am Ende belegte er Rang fünf mit einem Rückstand von 1,10 Sekunden auf Svindal. Peter Fill belegte Rang zwölf, Christof Innerhofer wurde 24. Keine Punkte gab es für Dominik Paris und Siegmar Klotz.

Offizieller FIS Endstand: Super G der Herren in Lake Louise

Quelle: www.Sportnews.bz 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Anmerkungen werden geschlossen.