Home » Alle News, Damen News

Langes Wochenende in Ofterschwang mit drei Damen-Weltcup-Rennen

© Gerwig Löffelholz / Blick ins Zielstadion von Ofterschwang

© Gerwig Löffelholz / Blick ins Zielstadion von Ofterschwang

Die deutschen Skirennfahrerinnen dürfen sich beim Heim-Weltcup in Ofterschwang über einen dritten Wettbewerb freuen. Der zunächst in Courchevel und dann auch in Soldeu in Andorra wegen starken Windes abgesagte Riesenslalom wird am Freitag, den 2. März im Allgäu nachgeholt. Damit erwartet die Fans am Ofterschwanger Horn ein langes Wochenende mit drei hochkarätigen Technik-Disziplinen.

Mit der Bitte, den ausgefallenen Weltcup-Riesenslalom zu übernehmen, waren der internationale Skiverband FIS und der DSV an das Organisationskomitee von Ofterschwang herangetreten. Nach Absprache mit den Partnern und vor allem den Ressort -und Bereichsleitern kam dazu am vergangenen Wochenende grünes Licht aus dem Oberallgäu.

„Nach den tollen Leistungen von Maria- Höfl-Riesch und der Oberstdorferin Christina Geiger in den jüngsten Rennen sind die Aussichten für die deutschen Läuferinnen viel versprechend“, freut sich der Generalsekretär des OK, Stefan Huber auf ein weiteres spannendes Rennen.

Also nicht nur am Samstag (ebenfalls Riesenslalom) und Sonntag (Slalom), sondern bereits am Freitag können die Fans die weltbesten Skirennläuferinnen am Ofterschwanger  Weltcuphang anfeuern. Am Freitag wird 15 Minuten später gestartet:

1. Durchgang: 10.15 Uhr, 2. Durchgang: 13.15 Uhr. Der zusätzliche Riesenslalom beschert auch Sonthofen ein weiteres Highlight. So werden am Freitagabend um 18.30 Uhr auf dem Rathausplatz  nicht nur die Startnummern ausgelost, sondern auch die Siegerinnen des Tages geehrt.

Freuen dürfen sich auch die Schüler und Schülerinnen aus dem Allgäu, denn sie haben an diesem Tag freien Eintritt bei vorheriger Anmeldung beim Organisationskomitee. Das Reiseunternehmen „Komm mit -Reisen“ bietet allen Schulen kostengünstige Bustransporte an.

Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.  „Zahle 2, erlebe 3“- diesem Motto folgen die Käufer des 2 – Tages-Passes.

Wer bereits ein solches Kombi-Ticket erstanden hat, erhält als „Zuckerl“ gegen Vorlage des Samstagstickets am Freitag ebenfalls freien Eintritt.    

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.