Home » Alle News, Damen News

Lara Gut setzt auf die Erfahrung eines Didier Cuche

Lara Gut setzt auf die Erfahrung eines Didier Cuche

Lara Gut setzt auf die Erfahrung eines Didier Cuche

Sorengo – Die eidgenössische Skirennläuferin Lara Gut hat einen neuen Berater. Und es ist nicht irgendein Berater, es ist der allseits geschätzte und einstige Weltklasse Skirennläufer Didier Cuche, der zwischen 1993 und 2012 insgesamt 21 Weltcuprennen für sich entscheiden konnte und neben vier WM-Medaillen auch einmal eine olympische Silbermedaille erringen konnte.

Die 24-jährige Athletin, die nach Ende der letzten Saison von Rossignol zu Head wechselte, hat damit einen Head-Experten par excellence an ihrer Seite. So ist Cuche mit seinen Tipps gefragt, wenn es in die anstehenden Schneetrainingseinheiten geht. Auch Chris Krause, der einstige Servicemann des heute fast 41-jährigen Cuche, ist mit von der Partie.

Welche Rolle genau auf Didier Cuche zukommt, wird bei den Übungen festgelegt. So wie es aussieht, wird der Westschweizer, der in seiner langen Laufbahn 67 Mal auf einem Weltcuppodest stand, die Funktion eines Beraters einnehmen. Er wird Lara Gut nicht während einer alpinen Ski-Saison begleiten und auch keineswegs Teil des Betreuerstabs sein. Wichtig ist nur, dass er als Berater der Schweizerin viele Tipps und Tricks aus seinem unerschöpflich wirkenden Erfahrungsreservoir gibt, damit Gut im nächsten Winter gut unterwegs ist, ehe es 2017 zur Heim-WM nach St. Moritz geht.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skionline.ch, www.letemps.ch, www.neveitalia.it, www.weltski.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.