Home » Alle News, Damen News

Lara Gut und Fabienne Suter teilen sich bei Vonn-Sieg den sechsten Rang

Lara Gut und Fabienne Suter teilen sich bei Vonn-Sieg den sechsten Rang

Lara Gut und Fabienne Suter teilen sich bei Vonn-Sieg den sechsten Rang

Lake Louise – Am heutigen Freitag wurde die erste von zwei Damenabfahrten im kanadischen Lake Louise ausgetragen. Dabei siegte die US-Amerikanerin Lindsey Vonn vor dem österreichischen Duo Conny Hütter und Ramona Siebenhofer. Gut präsentierten sich die beiden Eidgenossinnen Lara Gut und Fabienne Suter, die sich mit einem Rückstand von 1,4 Sekunden auf die Siegerin den sechsten Rang teilten.

Lara Gut musste bei ihrer Fahrt mit den windigen Bedingungen kämpfen, konnte sich aber am Ende des Tages über ihr bestes Abfahrtsergebnis in Lake Louise freuen. Zuvor stand hier in ihrer Vita ein 8. Rang aus dem Jahr 2011.

Auch wenn die 21-jährige Corinne Suter einen Rückstand von 2,42 Sekunden auf die Siegerin aufwies, war der 20. Platz das beste Weltcup-Ergebnis ihrer noch jungen Karriere. „Technikerin“ Denise Feierabend konnte sich auf dem29. Platz erstmals über Weltcuppunkte in einer Abfahrt freuen.

Weniger gut verlief die erste Saisonabfahrt im Winter 2015/16 für die anderen Mädels im Swiss-Ski-Team. Mirena Küng und Priska Nufer ließen viel Zeit liegen und hatten nichts mit der Entscheidung zu tun. Die junge Athletin Joana Hählen sah gar nicht das Ziel. Vielleicht geht es für die drei Letztgenannten am Samstag, bei der zweiten Abfahrt an gleicher Stelle, etwas besser.

Offizieller FIS Endstand: Abfahrt der Damen in Lake Louise (Freitag) 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-zwischenstand-abfahrt-lake-louise-damen-freitag-2015

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.