Home » Alle News, Top News

Lara Gut und Marcel Hirscher gewinnen alpinen Gesamtweltcup

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher und Lara Gut gewinnen alpinen Gesamtweltcup

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher und Lara Gut gewinnen alpinen Gesamtweltcup

Hochspannung und Topleistung: Das Saisonfinale des Audi FIS Ski Weltcup in St. Moritz (CH) war der passende Abschluss einer anspruchsvollen Saison. Audi untermauerte dabei seine Position als starker Partner des internationalen Wintersports. Neben dem Engagement im alpinen Skisport präsentierte sich Audi in der Saison 2015/16 bei vier weiteren Weltcups.

Ausnahmesportler Marcel Hirscher beeindruckte einmal mehr Konkurrenz und Zuschauer. Der Österreicher gewann zum fünften Mal in Folge den Gesamtweltcup der Männer und stellte mit 1.795 Punkten eine neue persönliche Bestmarke auf. Bei den Frauen lieferten sich Lara Gut (CH) und US-Star Lindsey Vonn bis zum verletzungsbedingten Saisonende von Vonn lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende gewann Gut die begehrte große Kristallkugel bei den Damen.

Das Weltcupfinale in St. Moritz war zugleich auch die Generalprobe für die FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften presented by Audi, die vom 6. bis 19. Februar  2017 stattfinden werden.

© Ch. Einecke (CEPIX) / Das Gesamtweltcup-Podium der Saison 2015/16

© Ch. Einecke (CEPIX) / Das Gesamtweltcup-Podium der Saison 2015/16

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.