Home » Alle News, Damen News

Lars Melin wird neuer Damencheftrainer in Schweden

© skidor.com / Lars Melin

© skidor.com / Lars Melin

Wie der schwedische Skiverband am Freitag in einer Pressemitteilung informierte wird Lars Melin ab der kommenden Saison Damencheftrainer im Drei Kronen Team. Melin tritt die Nachfolge von Fredrik Steinwall an, der bereits im Herbst des letzten Jahres Sportdirektor Anders Sundqvist mitteilte dass er seinen Vertrag nicht verlängern werde. Steinwall war neun Jahre für den schwedischen Skiverband unterwegs.

Der 51-jährige Lars Melin ist seit 1991 im schwedischen Verband tätig. In den letzten Jahren war er für die Logistik zuständig und hat auch im Nachwuchsbereich erfolgreich gearbeitet. „Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für diese Aufgabe ausgewählt wurde. Die Vorfreude ist groß und ich bin mir sicher das wir im Team gut zusammenarbeiten werden.“

Melin war bereits in die Planung für das Sommer und Herbsttraining eingebunden. Er wird sein Amt offiziell am 01. August antreten.

Spordirektor Anders Sundqvist ist sich sicher, dass er mit Lars Melin ein fähigen und erfolgreichen Trainer angestellt hat. Für den schwedischen Verband ist es wichtig, gerade im Hinblick auf die Heim WM 2019 in Are, eine schlagkräftige Damenmannschaft an den Start zu schicken.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.