Home » Alle News, Fis & Europacup

Laura Pirovano ist von nun an eine Finanzbeamtin

© Facebook  /  Laura Pirovano

© Facebook / Laura Pirovano

Rom – Die italienische Skirennläuferin Laura Pirovano zählt zu den 18 neuen Athletinnen und Athleten, die seit Kurzem der italienischen Finanzsportgruppe angehören. Die 1997 geborene Athletin, die in Spiazzo Rendena (Provinz Trient) wohnt, hat im vergangenen Jahr die Silbermedaille im Riesentorlauf im Rahmen der europäischen Jugendspiele gewonnen. Ebenfalls im letzten Jahr freute sie sich über den Sieg bei den Jugendmeisterschaften, den sie in der gleichen Disziplin errang.

Durch ihre guten Leistungen wurde sie in den Europacup-Kader aufgenommen. Dort trifft sie unter anderem auf die Südtirolerinnen Petra Gasslitter und Nicol Delago, aber auch auf die azurblauen Mädls Jole Galli, Asja Zenere, Valentina Cillara Rossi und Alessia Timon, um einige zu nennen. General Giorgio Bartoletti, Kommandant der Finanzsportgruppe, hieß die Neuankömmlinge, so auch Pirovano herzlich willkommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.