Home » Alle News, Herren News, Top News

Lehmann, Eliasch, Arjes oder Lewis: Die Spannung rund um die Nachfolge von FIS-Präsident Gian Franco Kasper steigt

Urs Lehmann hofft auf die Nachfolge von FIS-Präsident Gian Franco Kasper

Urs Lehmann hofft auf die Nachfolge von FIS-Präsident Gian Franco Kasper

Oberhofen am Thunersee – Die Nachfolgerin oder der Nachfolger von FIS-Präsident Gian Franco Kasper wird am 4. Juni bekanntgegeben. Im Rahmen einer virtuellen Abstimmung werden die Vertreter des Weltskiverbandes zu den Urnen schreiten. Lange hatte Swiss-Ski-Boss Urs Lehmann die Pole-Position inne. Doch Head-Chef Johan Eliasch will auch das hohe Amt bekleiden. Der Schwede Mats Arjes hat auch Lust, die Nachfolge des Eidgenossen anzutreten.

Es gibt auch Stimmen, die sich eine Frau wünschen. Sarah Lewis, lange Generalsekretärin der FIS, hat auch gute Chancen. In Nordeuropa gibt es gar einige FIS-Repräsentanten, die Lewis die Stimme geben wollen. Auf jeden Fall wird das Ganze spadnnend. Lehmann weiß, dass eine Online-Abstimmung viel Brisanz beinhaltet. Sollte er nicht Kasper beerben, will er dem schweizerischen Skiverband als Präsident erhalten bleiben. Die Arbeit, die er in den letztem, rund eineinhalb Jahrzehnten geleitet hat, war mehr als nur sehr gut.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: blick.ch

Der vorläufige Herren Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Der vorläufige Damen Ski Weltcup Kalender der Saison 2021/22

Anmerkungen werden geschlossen.