Home » Alle News, Top News

Lenzerheide ist Teil des Ski-Weltcup-Kalenders 2021/22

Lenzerheide ist Teil des Ski-Weltcup-Kalenders 2021/22

Lenzerheide ist Teil des Ski-Weltcup-Kalenders 2021/22

Der alpine FIS Ski Weltcup gastiert auch in der Saison 2021/22 wieder in Lenzerheide. Am 5. und 6. März 2022 werden zwei Damen-Weltcuprennen in den Disziplinen Riesenslalom und Slalom auf der bekannten «Silvano Beltrametti» Weltcupstrecke ausgetragen.

Nachdem Swiss-Ski Mitte Woche den Ski-Weltcup-Kalender 2021/22 präsentierte, ist klar, dass sich die Ferienregion Lenzerheide erneut auf zwei Damen-Weltcuprennen in der Wintersaison 2021/22 freuen darf. Es ist bereits die dritte Frauenveranstaltung auf der bekannten «Silvano Beltrametti» Weltcupstrecke nach 2016 und 2018. Die Veranstaltungen waren bisher ein grosser Erfolg und begeisterten tausende Zuschauer. «Wir freuen uns sehr, dass wir so regelmässig berücksichtigt werden und setzen alles daran, dass wir auch im 2022 ein erfolgreiches Damen-Wochenende auf die Beine stellen», sagt OK-Präsident Peter Engler.

Nächster Halt Ski Weltcupfinale 2021

Die Weltcuprennen in der Ferienregion Lenzerheide haben eine lange Tradition, wurden doch die ersten Rennen bereits in der Wintersaison 1982/83 in Parpan ausgetragen. Auch das Weltcupfinale wird in der kommenden Saison bereits zum sechsten Mal in der Ferienregion Lenzerheide durchgeführt. Vom 17. bis 21. März 2021 entscheidet sich der Kampf um die begehrten Kristallkugeln, ebenfalls auf der «Silvano Beltrametti» Weltcupstrecke. Die besten alpinen Ski Cracks kämpfen beim Finale ein letztes Mal um Punkte für die Disziplinen Wertung und den Gesamtweltcup. Für die Zuschauer bietet das Ski Weltcupfinale aber nicht nur packenden Skisport auf der Rennpiste, sondern auch abseits ist für beste Unterhaltung im Village, VIP Bereich und im Partyzelt gesorgt.

Carmen Hartmann
PR/Medien, Lenzerheide Marketing und Support AG

Peter Engler
OK-Präsident Ski Weltcup Lenzerheide

Anmerkungen werden geschlossen.