Home » Herren News, Top News

Letzte Superkombination der Herren in Wengen?

Ivica Kostelic gewann 2011/12 die kleine Kugel für die Super Kombination

Ivica Kostelic gewann 2011/12 die kleine Kugel für die Super Kombination

Bereits im nächsten Jahr wird wohl keine Super Kombination mehr in Wengen gefahren. Die Verantwortlichen bei der FIS wollen in der neuen Saison auf das oft ungeliebte „Anhängsel“ verzichten.

2005 wurde die Superkombination erstmals in Wengen gefahren. Richtig ernst genommen wurde die Superkombi nur von einer Handvoll echten Kombinierer. Die meisten Abfahrtsspezialisten starteten bei der Kombi um einen extra Trainingslauf zubekommen, im Slalom verzichteten jedoch die meisten auf den Start.

Bereits in der nächsten Saison soll es keine kleine Disziplinen Kugel für die Kombination mehr geben.

FIS-Renndirektor Günter Hujara will die Super Kombination jedoch noch nicht zu Grabe tragen: „Seit bekannt ist, dass die Super-Kombi stirbt, denken viele: ‚Hoppla, da fehlt ja dann etwas.‘ Die Diskussion ist neu entflammt.“

Auch die Auswirkung auf die Hahnenkammrennen gibt Hujara zu bedenken: „Dann können die Kitzbüheler ab 2013 ihren Hahnenkamm-Sieger küren, wenn sie wollen, aber Weltcup-Punkte wird es dafür nicht mehr geben.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Ein Kommentar »