Home » Alle News, Herren News

Levi-Torlauf der Herren wird nicht mehr nachgeholt

©Ski Sport Finland Twitter / So hätte man sich auch in diesem Jahr den Saisonauftakt in Levi gewünscht - Schneemangel sorgte jedoch für eine Absage

©Ski Sport Finland Twitter / So hätte man sich auch in dieser Saison den Auftakt in Levi gewünscht – Schneemangel sorgte jedoch für eine Absage

Levi – Diese Nachricht wird Henrik Kristoffersen nicht gefallen. Der im finnischen Levi abgesagte Slalom der Männer wird in diesem Ski-Winter nicht mehr nachgeholt. Der Weltskiverband FIS hat dies bekanntgegeben.

Zuerst wollte man das Rennen im März noch vor den Entscheidungen in Kranjska Gora durchführen. Doch soweit kommt es nicht. Wie berichtet, wurden die ersten Torläufe der Saison 2015/16 in Lappland nicht durchgeführt. Als Grund wurde Schneemangel angeführt. Die Damen konnten ihr Rennen im US-amerikanischen Aspen nachholen, die Herren blieben lange Zeit ohne schlüssige Antwort, ob der Slalom überhaupt und wenn ja, an welchem Ort nachgeholt wird.

Diese Antwort hat die FIS nun gegeben, sehr zum Leidwesen der Techniker, die in dieser Saison gerne noch ein Rennen mehr bestritten hätten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at 

FIS-SKI
SATURDAY 30 JANUARY 2016
audi{basic;sport} FIS Official Communication
AUDI FIS SKI WORLD CUP 2015/2016
longines{basic;sport}
Levi Slalom will not be replaced
This is to inform you that the cancelled men’s Audi FIS Ski World Cup slalom
from Levi (FIN) will not be replaced.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.