Home » Alle News, Damen News

Liechtensteinerin Jessica Hilzinger wechselt zum DSV

© Gerwig Löffelholz / Jessica Hilzinger

© Gerwig Löffelholz / Jessica Hilzinger

Der Liechtensteiner Skiverband gab heute auf seiner Internetseite den Wechsel der 17-jährigen Liechtensteiner Slalommeisterin Jessica Hilzinger offiziell bekannt. Bereits im Juli des letzten Jahres fanden Gespräche zwischen der Familie Hilzinger, dem Liechtensteiner Skiverband und dem Deutschen Skiverband statt.

Bereits damals hatte der LSV erklärt: „Sollte Jessica Hilzinger nach der Saison 2014/2015 einen Wechsel zum DSV in Erwägung ziehen, wird der LSV die dafür benötigte Freistellung im April 2015 erteilen.“ Diese Option wurde nun von Jessica Hilzinger und dem DSV gezogen.

Bereits im letzten Jahr wechselte Hilzinger vom Sportgymnasium Dornbirn zum Sportgymnasium Oberstdorf.  Durch diesen Schulwechsel sollte die schulische Entwicklung und gleichzeitig die Umsetzung der notwendigen Trainingseinheiten für Jessica gewährleistet werden.

Offizielle Pressemitteilung des Liechtensteiner Skiverband

Jessica Hilzinger wechselt vom Sportgymnasium Dornbirn zum Sportgymnasium Oberstdorf. Damit die schulische Entwicklung und gleichzeitig die Umsetzung der notwendigen Trainingseinheiten für Jessica gewährleistet werden kann, hat sich Familie Hilzinger für diesen Schulwechsel entschieden.  

Nach mehreren Gesprächen ist es dem LSV leider nicht gelungen, Jessica Hilzinger von den Vorteilen des Liechtensteinischen Skiverbandes zu überzeugen.

Der LSV hat gehofft, mit den neu angebotenen Trainingsbedingungen, ein Nationenwechsel von Jessica zum DSV abwenden zu können.

Folgendes Angebot wurde seitens des LSV unterbreitet:

–  ein eigener Technik-Trainer,

–  eine Kooperation mit Swiss-Ski (im Speedbereich mit Andy Evers und Tina / in den technischen Disziplinen mit dem schweizerischen Europacup Team)

–  eine professionellere Athletik-Betreuung,

Jessica Hilzinger hat sich trotzdem für einen Wechsel zum DSV entschieden, weil sie überzeugt ist, dort bessere Rahmenbedingungen vorzufinden.

Der LSV wird ihr die Freistellung, wie letztes Jahr zugesichert, erteilen und wünscht Jessica auf ihrem weiteren Weg als DSV-Athletin alles Gute!

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.