29 Dezember 2017

Lienz OK-Chef Frömel: „Das war ein großes Skifest“

© Expa Pictures / Panoramablick : Zielstadion und Lienz
© Expa Pictures / Panoramablick : Zielstadion und Lienz

Die tausenden Besucher sorgten an beiden Tagen beim Weltcup-Slalom und Riesentorlauf für ein großes Spektakel in der Osttiroler Metropole. Ein sehr zufriedener OK-Chef Werner Frömel zieht Bilanz: „Die beiden Tage haben unsere Erwartungen absolut übertroffen: in Hinblick auf die Zuschauerzahlen, das Wetter und den Zustand der Piste. Die touristische Botschaft nach außen konnte nicht besser sein: TV-Bilder mit einer traumhaften Winterlandschaft gingen um die Welt. Die Stimmung am Hochstein war genial und die vielen Fans sorgten für ein unvergessliches Skifest in Lienz.“

Der Vertrag mit dem Österreichischen Skiverband läuft noch bis 2020. „Aber es gibt bereits positive Signale vom Skiverband. Seit 20 Jahren sind wir im Damen-Weltcupkalender und wenn man den Alpencup sowie den Herren-Slalom und die FIS Snowboard Weltmeisterschaft miteinbezieht, arbeiten wir ab 2019 bereits 25 Jahre permanent zusammen. Dann hätten der ÖSV und Lienz quasi die „Silberne Hochzeit““, sagt Frömel. „Ich bin zuversichtlich, dass in den entscheidenden Gremien der Stadt Lienz und im Tourismusverband positive Beschlüsse gefasst werden. Damit wir weiterhin Partner des ÖSV als Weltcup-Ort bleiben. Spätestens 2020 könnten wir einen weiteren Fünfjahresvertrag bis 2025 fixieren!“

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

Banner TV-Sport.de