Home » Alle News

Lienz – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Seit 23.11.2011 laufen die Schneekanonen bereits auf Hochtouren

Seit 23.11.2011 laufen die Schneekanonen bereits auf Hochtouren

Am 28. und 29. Dezember trägt Lienz Weltcuprennen aus. Jedes 2. Jahr führt der Skiweltcup die Damen traditionell nach Osttirol, wo am Mittwoch ein Riesenslalom und am Donnerstag ein Slalom auf dem Programm stehen wird.

Wo andere Skigebiete noch darum kämpfen, rechtzeitig eröffnen zu können, ist Lienz mit der Weltcuppiste schon sehr weit vorangeschritten. Die kalten Temperaturen ließen es zu, dass vor allem nachts fleißig beschneit werden konnte. Seit 2 Wochen ist man mit dem Präparieren der Piste fertig. „Am Schlusshang bis zum Gribelehof verfügen wir bereits über eine bis zu 30 Zentimeter starke Schneedecke“, ist der Geschäftsführer DI Klaus Hofstätter mit den Vorbereitungen zufrieden.

Lienz muss bis jetzt, anders als die höher gelegenen Teile Osttirols, ohne Naturschnee auskommen,  trotzdem braucht man sich keine Sorgen machen, dass die Rennen wie in Val d’Isère oder Levi abgesagt werden könnten. Die Temperaturen sinken nachts auf ca -10 Grad und für Ende der Woche ist Schnee vorhergesagt – 2 spannenden Weltcuprennen steht nichts mehr im Wege.

Aus Lienz für Skiweltcup.TV: Emanuel Testen    


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.