Home » Damen News, Top News

Lindesy Vonn mit Bestzeit beim 1. Abfahrtstraining in Cortina d’Ampezzo

Lindsey Vonn in Cortina wieder auf Erfolgskurs

Lindsey Vonn in Cortina wieder auf Erfolgskurs

Die US Amerikanerin Lindsey Vonn stellte beim 1. Training auf der berühmten “Pista Olimpia delle Tofane” unter Beweis, dass ihre Ergebnisse vom letzten Wochenende in Bad Kleinkirchheim nur ein „Ausrutscher“ waren.

Vonn meisterte die Olympiastrecke von 1956 als Schnellste, in einer Zeit von 1:33.42 Sekunden, vor der Italienerin Lucia Recchia (+ 0.38) und ihrer US Amerikanischen Teamkollegin Stacey Cook (+ 0.43).

Nach dem 1. Training in Cortina war Vonn von den Bedingungen in Cortina begeistert: „Das ist der beste Schnee seit Beaver Creek. Man kann sich nur wünschen jeden Tag auf so einer Strecke zufahren.“

Mit einem Zeitrückstand von 57 Hundertstel Sekunden reihte sich die Österreichische Doppel Weltmeisterin Elisabeth Görgl vor der jungen Norwegerin Lotte Smiseth Sejersted (+ 0.60) und der Italienerin Daniela Merighetti (+ 0.68) auf dem 4. Rang ein.

Maria Höfl-Riesch (+ 1.10), die erstmals seit den Rennen in Beaver Creek (USA) wieder auf den langen Ski stand, klassierte sich hinter der Schwedin Anja Pärson (+ 0.92) und der Französin Marion Rolland (+ 1.07) auf dem 9. Platz.

Andrea Fischbacher (+ 1.17) beendete das 1. Training, zeitgleich mit der Spanierin Carolina Ruiz Castillo, hinter Julia Mancuso auf dem 11. Rang.

Offizieller FIS Zwischenstand: Abfahrt der Damen in Cortina d’Ampezo

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.