Home » Damen News, Top News

Lindsey Vonn Botschafterin der 1. Olympischen Jugendspiele 2012 in Innsbruck

Lindsey Vonn / © Gerwig Löffelholz

Lindsey Vonn / © Gerwig Löffelholz

Die US Amerikanische Olympiasiegerin Lindsy Vonn wurde am Mittwoch als Botschafterin der 1. Olympischen Jugendspiele 2012 in Innsbruck vorgestellt. Wie das Internationale Olympische Komitee auf ihrer Homepage verkündete, viel die Wahl auf die Abfahrts Olympiasiegerin, da Sie ein begeisterungsfähiges Vorbild für die Jugend ist.   

„Ich weiß um die Bedeutung von Vorbildern. Mich hat Picabo Street inspiriert, zu der zu werden, die ich heute hin“, bedankt sich Vonn für das Vertrauen des IOC. „Wenn ich jemals einen solchen Einfluss auf junge Sportler habe, dann war es das wert. Ich freue mich darauf.“ 

Vonn tritt damit in die Fußstapfen von Usain Bolt und Jelena Isinbajewa sowie des Top-Schwimmer Michael Phelps die als Botschafter bei den ersten Sommer Jugenspielen 2010 in Singapur fungierten. 

Von 13. bis 22. Januar 2012 werden in Innsbruck und Seefeld 1.058 AthletInnen zwischen 14 und 18 Jahren aus über 70 Nationen in 63 Sportbewerben gegeneinander antreten und gemeinsam mit der Tiroler Jugend an einem einzigartigen Kultur- und Bildungsprogramm teilnehmen. Der Mix aus Sport und Kultur soll die jungen Menschen in ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung fördern und sie für die Olympischen Werte begeistern.

Du möchtest in Sachen Skiweltcup im auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.