Home » Alle News, Damen News, Top News

Lindsey Vonn dominiert 1. Abfahrtstraining in Cortina nach Belieben

Lindsey Vonn dominiert 1. Abfahrtstraining in Cortina nach Belieben

Lindsey Vonn dominiert 1. Abfahrtstraining in Cortina nach Belieben

Cortina d’Ampezzo – Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn hat in einer Zeit von 1.37,99 Minuten den ersten Probelauf auf der Olimpia delle Tofane gewonnen. Sie verwies in ihrem europäischen Wohnzimmer die Italienerin Sofia Goggia (+0,95) und Landsfrau Jacqueline Wiles (+2,02) klar auf die nächsten Plätze.

Auch der vierte Rang ging an eine US-Lady. Alice McKennis (+2,29) schwang vor der azurblauen Athletin Federica Brignone (+2,36) ab. Auf Position sechs landete die Schweizerin Michelle Gisin (+2,50). Hinter der Eidgenossin belegte das ÖSV-Trio, bestehend aus Tamara Tippler (+2,64), Anna Veith (+2,70) und Conny Hütter (+2,92) die Plätze sieben bis neun. Die junge Deutsche Kira Weidle (+3,04) komplettierte die besten Zehn.

Die Liechtensteinerin Tina Weirather und die Südtirolerin Hanna Schnarf teilten sich mit einem Rückstand von jeweils 3,13 Sekunden auf Vonn den elften Platz. Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin (+3,27) – die in Bad Kleinkirchheim eine Rast (sehr zum Wohlwollen der Konkurrenz – einlegte, wurde 13. Die Swiss-Ski-Dame Corinne Suter (+3,30) belegte den 14. Rang. Die beiden Österreicherinnen Nicole Schmidhofer (+3,41) und Ramona Siebenhofer (+3,52) mussten mit den Positionen 16 und 17 zufrieden sein.

Nicht unter die besten 15 kamen u.a. die Grödnerin Verena Stuffer, Abfahrts-Vizeweltmeisterin Stephanie Venier und die Schweizerin Lara Gut. Alle möchten im zweiten Trainingslauf besser sein. Zudem hoffen sie, dass Vonn nicht schon wieder den Turbo zündet und ihre Konkurrentinnen deklassiert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS Endstand: 1. Abfahrtstraining der Damen in Cortina d’Ampezzo

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.