Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn erneut Botschafterin der Olympischen Spiele der Jugend

© Kraft Foods / Lindsey Vonn (USA)

© Kraft Foods / Lindsey Vonn (USA)

Lillehammer – In 500 Tagen finden die zweiten Olympischen Spiele der Jugend statt. Nach der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck ist nun mit Lillehammer eine weitere Stadt mit Olympiatradition Gastgeberin. Die norwegische Stadt richtete 1994 die wohl „besten Olympischen Winterspiele aller Zeiten“ aus.

Das Internationale Olympische Komitee gab bekannt, dass die US-Amerikanerin Lindsey Vonn als Botschafterin auserkoren wurde. Die Abfahrtsolympiasiegerin von 2010 ist mit 59 errungen Siegen bei Weltcuprennen drauf und dran, den Uraltrekord von Annemarie Moser Pröll zu knacken. Ihr steht der amtierende Super-G-Olympiasieger Kjetil Jansrud aus Norwegen zur Seite. Außerdem war Vonn bereits in Innsbruck im Jahr 2012 dabei.

Die US-amerikanische Spitzenathletin, die viermal den Gesamtweltcup für sich entscheiden konnte, ist hoch erfreut, noch einmal als Botschafterin teilzunehmen. So war in ihren Augen das Event 2012 in Innsbruck einmalig und eine reiche Inspirationsquelle. „Nicht nur für die jungen Athleten, die teilnahmen, auch für das Publikum war die Veranstaltung wohl eine große Sache“, wird Vonn zitiert. So wird wohl auch die norwegische Stadt Lillehammer ein Ambiente bieten, welches unvergesslich für die Starterinnen und Starter sein wird. Vonn ist glücklich, auch dieses Mal dabei sein zu können.

Zwischen dem 12. und dem 21. Februar 2016 werden die zweiten Olympischen Jugendwinterspiele über die Bühne gehen. Dabei werden die besten Athletinnen und Athleten in sieben Sportarten ermittelt. Einige Neuerungen sind auch geplant, wie etwa der Teambewerb im Snowboard Cross oder im Bob.

Neben den sportlichen Veranstaltungen wird auch jede Menge Rahmprogramm geboten. Die Palette ist bunt und breitgefächert. Workshops über Gesundheit, Ernährung, das Vorbeugen von Verletzungen, Gefahren, die von Doping ausgehen, Sportkarrieren und das Verhältnis zu den Medien sind nur einige Beispiele von vielen. Außerdem ist noch anzuführen, dass alle Sportanlagen, die 1994 anlässlich der XVII. Olympischen Winterspiele in Lillehammer gebaut werden, benutzt werden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner und Marion Tuschek

Quelle: www.raceskimagazine.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.