Home » Damen News, Top News

Lindsey Vonn führt nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom der Damen in Are

Lindsey Vonn führt nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom der Damen in Are

Lindsey Vonn führt nach dem 1. Durchgang beim Riesenslalom der Damen in Are

Bevor der Skiweltcup in der nächsten Woche in Schladming in die Zielgerade einbiegt, machen die Alpinen Damen an diesem Wochenende noch einmal Station im schwedischen Are.

Beim heutigen, vorletzten Riesenslalom der Damen führt nach dem 1. Durchgang die US Amerikanische Gesamtweltcup Führende Lindsey Vonn in einer Zeit von 1:14.45 vor der Riesenslalom Weltcupsiegerin Viktoria Rebensburg (+ 0.07) und der Österreichischen Kombinations Weltmeisterin Anna Fenninger (+ 0.47)

In Are könnte Lindsey Vonn, die mit 494 Punkten Vorsprung ins Rennen ging, bereits heute den 4. Gesamtweltcup Sieg unter Dach und Fach bringen. Dazu müsste die US Amerikanische Abfahrts Olympiasiegerin vor dem Slalom am Samstag einen Vorsprung von 500 Punkten aufweisen.

Im Riesenslalomweltcup hat Viktoria Rebensburg mit einem Vorsprung von 135 Punkten vor Lindsey Vonn und 144 Punkten vor Tessa Worley. Um aus eigener Kraft heute die Entscheidung zu erzwingen müsste Rebensburg das heutige Rennen mindestens auf Rang 2 beenden. Vonn muss mindestens 36 Punkte aufholen um beim Riesenslalom Finale in Schladming noch eine Chance zu haben.

Lindsey Vonn: „Für mich ist es heute wichtig dass ich den Sprung auf das Podest schaffe. Im Riesenslalom bin ich zur Zeit in einem guten Rhythmus. Wenn ich nebenbei auch die große Kugel klar machen kann freut mich das sehr, aber wie gesagt wichtig ist für mich das heutige Rennen.“

Viktoria Rebensburg: „Es war ein schöner, fairer Lauf gut in das Gelände reingesetzt. Im ersten Lauf bin ich sehr sauber gefahren, hab aber teilweise zu viel Speed rausgenommen. Der Riesenslalomweltcup spielt zwar im Hinterkopf eine Rolle, aber ich will im Finale noch einmal voll angreifen.“

Anna Fenninger: „Es ist kein einfacher Lauf. Im Steilen sehr drehen und im flachen geht es ziemlich geradeaus. Wenn man in das Flache zu wenig Speed mitnimmt, verliert man viel Zeit und daher sind die Abstände doch groß.“

Hinter der Italienerin Federica Brignone (+ 0.49) und der Slowenin Tina Maze (+ 0.64) reihte sich Stefanie Köhle (+ 0.67) als zweitbeste ÖSV Rennläuferin auf dem 6. Platz ein.

Stefanie Köhle: „Ich hab an Are gute Erinnerunge. Heute war das ein guter Lauf, ich bin gut ins Fahren gekommen. Auf diesem Hang musst du voll attackieren. Man kann alles voll auf Zug fahren und das ist mir gut gelungen.“

Die Fanzösin Tessa Worley (+ 1.20), die vor den Ofterschwang Rennen in der Riesenslalom Wertung noch in Führung lag, konnte auch heute im 1. Durchgang nicht ihre Klasse zeigen und musste sich mit dem 7. Rang zufrieden geben.

Marlies Schild (+ 1.22) als Achte und Michaela Kirchgasser (+ 1.37) auf dem mit der Italienerin Irene Curtoni geteilten 9. Platz, unterstrichen die starke Mannschaftsleistung der ÖSV Damen.

Marlies Schild: „Ich war von mir positiv überrascht. Eine Platzierung unter den ersten 10 taugt mir schon. Die Chancen auf ein Top-Ergebnis stehen nicht schlecht. Ich versuche im zweiten einfach wieder locker draufloszufahren.“

Weniger Glück hatten Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl und die Gesamtweltcupsiegerin Maria Höfl-Riesch, die beide nach einem Fahrfehler ausschieden.

Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang: Riesenslalom der Damen in Are 

 

 Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.