Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn hat mit Bad Kleinkirchheim noch eine Rechnung offen

© HEAD /  Lindsey Vonn hat mit Bad Kleinkirchheim noch eine Rechnung offen (Agence Zoom)

© HEAD / Lindsey Vonn hat mit Bad Kleinkirchheim noch eine Rechnung offen (Agence Zoom)

Bad Kleinkirchheim – Nun sind wieder die Speedspezialistinnen gefragt. Am Wochenende bestreiten sie auf der Franz-Klammer-Piste in Bad Kleinkirchheim eine Abfahrt und einen Super-G. Namensgeber Franz Klammer, Abfahrtsolympiasieger von 1976, gefällt die Strecke. Sie ist selektiv und benötigt Mut.

Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn liebt selektive Pisten; dennoch kam sie in Kärnten nie unter die besten Drei. 2006 kam sie als Führende im Abfahrtsweltcup und landete nach schwächeren Trainingsergebnissen auf den Positionen neun und 18. Im Super-G landete sie nicht in den Punkten und auf dem von ihr sicher ungewohnten 43. Platz.

Sechs Jahre später hatte sie Magenprobleme. In der Abfahrt fuhr sie als Vierte knapp am Podium vorbei. Und im Super-G reichte es leidglich für Position 18. Vonn, die 2015 ohne Gepäck im Bezirk Spittal an der Drau landete, war häufig krank.

Aber auch ihre Teamkollegin Julia Mancuso hat nicht nur gute Erinnerungen an die Rennen in Kärnten. 2015 wurde in ihr Apartment eingebrochen und ein tragbarer Computer aus dem Hotelzimmer entwendet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.nachrichten.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.