Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn ist unter die Autoren gegangen

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Vail – Zwanzigmal hat die US-Amerikanerin Lindsey Vonn (4 große, 16 kleine) Kristallkugeln im Weltcup in die Höhe stemmen können. Schwere Verletzungen warfen sie oftmals zurück, doch wer die 31-Jährige kennt, weiß, dass sie noch lange nicht genug hat. Nun hat Vonn ein neues Kapitel aufgeschlagen. Sie ist unter die Buchautoren gegangen. Im Herbst 2016 kommt ihr Erstlingswerk mit dem Titel „Strong is the New Beautiful“ auf dem Markt.

Die US-Amerikanerin, die in der Geschichte des Weltcups so viele Siege wie keine andere vor ihr gefeiert hat, genießt das Leben in vollen Zügen. Auch wenn sie kurz vor Saisonende aufgrund einer Verletzung nicht mehr im Kampf um die große Kristallkugel eingreifen konnte, ließ sie von sich reden. So war sie sowohl beim America’s Cup im Segeln als auch als Gast beim traditionellen Galopprennen, dem Kentucky Derby mit von der Partie.

Außerdem war Vonn beim Billboard Music Award in Las Vegas dabei. Nebenbei schreibt sie am Buch, das als perfekter Begleiter für das Leben, das man in vollen Zügen leben soll, gelten kann. Dabei gibt die 31-Jährige Tipps zur Ernährung und zur Fitness. Frauen rät sie, ihren Körper zu lieben. Darüber hinaus gibt es autobiografische Einschübe, die ihr privates Leben, ihre Verletzungen, ihre Krankheit und Depression und vieles mehr zum Inhalt haben. Bildern aus den Trainingseinheiten gepaart mit wissenschaftlichen Studien über Bewegung und Gesundheit runden das Ganze ab.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kleinezeitung.at

Anmerkungen werden geschlossen.