Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn kann auf Alex Hödlmoser und Chris Knight zählen

© HEAD / Lindsey Vonn

© HEAD / Lindsey Vonn

Park City – Auch im US-Skiteam dreht sich das Trainerroulette. Der Salzburger Alex Hödlmoser wechselt von den US-Herren zu den US-Damen. Er will sich zusammen mit Chris Knight um Lindsey Vonn kümmern. Das Duo möchte die beste Skirennläuferin der Gegenwart unterstützen, damit sie in absehbarer Zeit Ingemar Stenmarks Rekord an Weltcuperfolgen brechen kann.

John McBride nimmt Hödlmosers Posten bei den Männern ein. Schenkt man US-Alpindirektor Patrick Riml Glauben, sind die Trainer reich an Weltcuperfahrung. Sie haben mit vielen Athleten kooperiert. Daher freut er sich sehr auf die Rückkehrer. Außerdem stuft er Hödlmosers Wechsel aus unschätzbar wertvoll ein. Demzufolge kann wohl einem mehr als nur erfolgreichen Olympiawinter 2017/18 nichts mehr im Wege stehen.

Quellen: www.laola1.at, alpine.usskiteam.com (Auszug), sport.orf.at

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.