Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn oder Lara Gut? Sowohl die Abfahrt als auch die Kombi versprechen für Spannung

© Ch. Einecke (CEPIX) / Super-G Podest in Garmisch 2016 / Viktoria Rebensburg, Lara Gut und Lindsey Vonn

© Ch. Einecke (CEPIX) / Super-G Podest in Garmisch 2016 / Viktoria Rebensburg, Lara Gut und Lindsey Vonn

Crans-Montana – Auch, wenn die US-Amerikanerin Lindsey Vonn in diesem Winter bisher fünf von sechs Abfahrten für sich entscheiden konnte, fährt sie erstmals auf der Mount-Lachaux-Strecke. Die US-Amerikanerin war vor zwei Jahren, als die Österreicherin Andrea Fischbacher gewann, verletzt.

In den beiden Trainings wussten die Eidgenossinnen zu überzeugen. Auf ihrer Heimstrecke war Lara Gut gestern auf verkürzter Piste Erste. Heute reichte es hinter Landsfrau Fabienne Suter für Rang zwei. Sollte Gut ihre gute Form auch morgen beim Rennen unter Beweis stellen, spitzt sich das Duell um die große Kristallkugel zwischen Vonn und Gut weiter zu.

Man kann gespannt sein, wie der Zweikampf in der Super-Kombi ausgehen wird. Den bisher einzigen Kombi-Bewerb dieses Jahres entschied Gut für sich, Vonn wurde mit dem minimal denkbarsten Rückstand von 0,01 Sekunden Zweite.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Andreas Raffeiner: Quelle: teletext.orf.at (Auszug)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.