Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn stiehlt auch im 2. Abfahrtstraining allen die Show

Lindsey Vonn stiehlt auch im 2. Abfahrtstraining allen die Show

Lindsey Vonn stiehlt auch im 2. Abfahrtstraining allen die Show

Cortina d’Ampezzo – Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn hat auch das zweite Abfahrtsraining der Damen gewonnen. An die Bestzeit von 1.36,87 Minuten kam keine Athletin auch annähernd heran. Die Liechtensteinerin Tina Weirather (+0,96) und Jacqueline Wiles (+1,15) aus den USA schwangen auf die Ränge zwei und drei ab.

Sofia Goggia (+1,38) aus Italien wurde Vierte. Slalomqueen Mikaela Shiffrin (+1,76), die in Bad Kleinkirchheim eine Rennpause einlegte, belegte den fünften Rang. Sehr gut präsentierte sich die junge Deutsche Kira Weidle (+1,80), die starke Sechste wurde. Sie schwang vor der Schweizerin Lara Gut (7.; +1,89) ab.

Tamara Tippler (+1,91) vom Team Austria wurde Achte. Die Südtirolerin Hanna Schnarf (+1,96) belohnte sich mit Position neun, während Anna Veith (+1,97) als zweitbeste Österreicherin die Top-10 komplettierte. Den elften Rang teilten sich die Eidgenossin Priska Nufer und die ÖSV-Dame Ramona Siebenhofer (+je 2,03).

Der Rückstand der Konkurrenz auf die überlegene Trainingsbestzeit der elffachen Siegerin auf der Olimpia delle Tofane ist groß. Nun können die Rivalinnen der 78-fachen Siegerin eines Weltcuprennens eine Nacht drüber schlafen und hoffen, dass sie Vonn zumindestens in den nun anstehenden Rennen ein wenig näher kommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Offizieller FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Damen in Cortina d’Ampezzo

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.