Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn: Tiger hat mir die Geduld gelernt

Lindsey Vonn (USA)

Lindsey Vonn (USA)

Vail – Die US-amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn wollte ursprünglich ihr Weltcup-Comeback nach ihrer schweren Verletzung in Sölden feiern. Doch sie verschob es und wird erstmals bei den Speedrennen in Amerika wieder Rennatmosphäre schnuppern. Gestern war die mehrfache Gesamtweltcupsiegerin im Programm der TV-Anstalt NBC zu Gast und gab ein sehr interessantes Interview.

So fragte der Moderatorin Vonn, ob sie nach ihrem Sturz beim WM-Super-G in Schladming nie ernsthaft mit dem Gedanken spielte, die Karriere zu beenden und die Skier an den Nagel zu hängen. Die 29-Jährige, als äußerst zielstrebige und ehrgeizige Athletin bekannt, sprach davon, dass es möglich gewesen wäre, die sportliche Laufbahn zu beenden doch mit den Winterspielen in Sotschi stünde ein Ziel vor der Tür, das sie keinesfalls auslassen wolle.

In der Zeit nach dem Sturz wurde die US-Amerikanerin, der im Laufe ihrer langen wie in der gleichen Weise erfolgreichen Laufbahn sage und schreibe 59 Siege bei Weltcuprennen gelungen sind, sehr von ihrem neuen Lebenspartner Tiger Woods unterstützt. „Er hat“, so Vonn, „mir beigebracht, geduldig zu sein, zumal ich kein geduldiger Mensch bin.“ Und bekanntlich bringt Geduld Rosen. Die Rosen können bei den Olympischen Winterspielen im Februar des nächsten Jahres Medaillen werden. Denn dem Knie von Lindsey geht es wieder gut. Dementsprechend motiviert geht sie in den gegenwärtigen Trainingseinheiten und die bevorstehenden Heimrennen.

Ferner gibt es einen kleinen Videofilm mit der Hauptdarstellerin Lindsey Vonn. Dabei spricht sie über die Beziehung zu ihrer Mutter, die vor allem nach dem Sturz in Schladming keineswegs unbedeutend war. Auch sieht man die kleine Lindsey bei ihren ersten Skiversuchen. Doch sehen Sie selbst…

 

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.