Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn und das außergewöhnliche Duell

© Kraft Foods / Lindsey Vonn (USA)

© Kraft Foods / Lindsey Vonn (USA)

Vail/Basel – Auch wenn Lindsey Vonn eine Ausnahmeathletin ist, möchte sie ein Sport-Duell anpeilen, das es so noch nie gegeben hat. Die US-Amerikanerin hat den Ausnahmeathlet im Tennis, den Schweizer Roger Federer, zu einer Herausforderung der besonderen Art gebeten.

Da treffen zwei absolute Vollprofis in ihren Disziplinen aufeinander. Der Eidgenosse schrieb über Twitter: „Wenn ich in irgendeinem Sport gegen irgendeinen Athleten antreten könnte, wenn würdet ihr euch wünschen?“ Lindsey Vonn ließ sich nicht zweimal bitten und konterte fast postwendend: „Wir fahren Ski, wenn du gegen mich Tennis spielst.“

Federer, um keine Antwort verlegen, postete: „Vergiss nicht, Lindsey, ich bin Schweizer. Bist du wirklich sicher, dass du dich darauf einlassen willst?“ Die topmotivierte und bald wieder auf den Skipiste zu bewundernde Vonn antwortete ebenso geschwind wie in der gleichen Weise ehrgeizig: „Trau dich, Roger! Ich habe in diesem Sommer viel Tennis gespielt…“

Die US-Amerikanerin, die in ihrer Karriere mehrmals den Gesamtweltcup und 59 Weltcuprennen gewonnen hat, setzte noch einen drauf und bot bei einem Remis an, dass die Entscheidung auf dem Golfplatz fallen könnte: „In Ordnung, weil Ski mein Sport ist, könnten wir auch Golf spielen. Das wäre fair.“

Mal schauen, ob King Roger auf das Offert eingeht, denn schließlich ist Tiger Woods nicht nur der Freund von Lindsey Vonn, sondern vielleicht auch still und heimlich ihr persönlicher Golftrainer.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.oe24.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.