Home » Alle News, Damen News, Top News

Lindsey Vonn und der Gedanke an das Karriereende

© HEAD  /  Lindsey Vonn und der Gedanke an das Karriereende

© HEAD / Lindsey Vonn und der Gedanke an das Karriereende

Die vierfache Gesamtweltcupsiegerin Lindsey Vonn denkt laut über ein Karriereende nach, lässt sich aber ein Hintertürchen offen. Auf eine Frage eines Insagram-Fan wie lange sie noch ihre Ski-Karriere fortsetzen möchte antwortete Lindsey Vonn: „Das wird meine letzte Saison sein.“

Dass dies jedoch noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, zeigte sich bei der Nachfrage eines weiteren User: „Wenn du den Rekord von Ingemar Stenmark in dieser Saison nicht brichst, hörst du dann wirklich nach dieser Saison auf?“ Vonn stutze kurz und meinte: „Das ist eine sehr schwierige Frage. Die kann ich nicht beantworten.“

Lindsey Vonn hat in ihrer Karriere bisher 82 Weltcup-Siege eingefahren, so viele wie keine andere Dame im Skiweltcup. Ingemar Stenmark, der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten konnte sich über 86 Erfolge freuen. Mit fünf weiteren Siegen würde die US-Amerikanerin am Schweden vorbeiziehen.

Wer Lindsey Vonn kennt, weiß dass die bald 34-Jährige (18. Oktober 1984), sehr viel Wert auf diesen Eintrag in Ski-Geschichtsbücher legt. Schwer vorzustellen, dass sich die Olympiasiegerin und Doppel-Weltmeisterin mit weniger als 87 Skiweltcup-Siege in den Ruhestand verabschieden möchte.

Anmerkungen werden geschlossen.