Home » Alle News, Damen News

Lindsey Vonn und ihr Traum von einem Start bei einem Herrenrennen

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Vail – Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn wäre nicht Lindsey Vonn, wenn sie durch etwas Extravagantes oder auch Neues in der schneelosen Zeit auffallen würde. Die 31-Jährige will noch mindestens zwei Jahre fahren und in ihrem vielleicht letzten Ski-Winter in einem Rennen gegen die Männer fahren.

In einem Interview sprach die mehrfache Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin davon und dass dieser Wunsch ein Geheimnis sei. Man wolle einen Weg suchen, um das zu realisieren, obwohl dieses Unterfangen mit den Skiverbänden sehr schwierig sei. Das Fazit der 76-fachen Siegerin eines Weltcuprennens ist mehr als sonnenklar; sie möchte ein paar Herren schlagen, und dann hat sie es geschafft.

Im November 2012 wollte die US-Amerikanerin bereits in Lake Louise bei der Abfahrt der Männer an den Start gehen. Die FIS schmetterte ihr Begehr jedoch ab. Sei es wie es ist, Vonn wird sicherlich mit etwas wieder in die Schlagzeilen kommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.neveitalia.it, www.blick.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.