Home » Damen News, Top News

Lisa Agerers Vorbereitung läuft nach Plan: Möchte großen Sprung machen.

Lisa Agerers Vorbereitung läuft nach Plan

Lisa Agerers Vorbereitung läuft nach Plan

Lisa Agerer, Siegerin der Gesamtwertung, des Riesentorlaufs und der Abfahrt im Europacup, ist mit Ihrer bisherigen Vorbereitung für die Saison 2012-13 zufrieden.

„Bisher haben wir gute Trockentrainings in der Toskana, als auch in der Emilia-Romagna absolviert. Die athletischen Tests sind immer nützlich um festzustellen wo man im Vergleich zu den anderen steht und um sich gegenseitig anzuspornen. Das Ziel der Vorbereitung ist es mit einer soliden körperlichen Basis zu den zwei Überseetrainings nach Südamerika zu reisen. Persönlich habe ich das Glück für beide Camps einberufen worden zu sein, so werde ich im Juli nach Argentinien und im September nach Chile aufbrechen“, so die 20-jährige Nauderserin.

Bis zum 29. Juni hat die Europacup-Siegerin ihr Trainingslager gemeinsam mit den Slalom-Spezialistinnen auf dem Stilfser Joch aufgeschlagen: „Das dreitägige Training mit den Slalom-Damen ist für mich auch im Hinblick auf die anderen Disziplinen nützlich, einschließlich der Superkombination. In der kommenden Saison möchte ich einen weiteren großen Qualitätssprung im Riesentorlauf schaffen und natürlich werden auch die Speed-Disziplinen im Vordergrund stehen. Ich habe einen fixen Start-Platz in der Abfahrt, weshalb ich nicht bei jedem Rennen teilnehmen muss. Darum werde ich von Mal zu Mal die beste Entscheidung treffen“, erklärt Lisa Agerer zum Abschluss.

Quelle:  www.Sportnews.bz

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.