Home » Damen News, Top News

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Damen in Bansko, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Bansko freut sich auf die Ski Weltcup Damen

Bansko freut sich auf die Ski Weltcup Damen

Am Donnerstag steht im bulgarischen Bansko das 1. Abfahrtstraining der Damen auf dem Programm. Der Start für die 1. Trainingseinheit ist um 11.00 Uhr terminiert. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Im südlich von der bulgarischen Hauptstadt Sofia auf einem Hochplateau liegenden Bansko sind, nach den Herren letzte Woche, an diesem Wochenende die Damen zu Gast. Letztmals gab sich die Damen Ende Februar 2009 in Bulgarien die Ehre.

In Bansko fanden damals 2 Abfahrten statt. Am Freitag konnte Fabienne Suter überlegen die damalige Ersatzabfahrt für St. Moritz für sich entscheiden. Die Schweizerin feierte ihren 1. Abfahrtssieg vor Andrea Fischbacher und den beiden zeitgleich auf Rang drei platzierten Lindsey Vonn und Nadia Fanchini.

Am Samstag sicherte sich die Salzburgerin Andrea Fischbacher, nach ihrem 2. Platz vom Freitag den ersten Abfahrtssieg ihrer Karriere. Die Österreicherin gewann in einer Zeit von 1:45,81 vor der Slowenin Tina Maze und der Vortagessiegerin Fabienne Sutter aus der Schweiz.

Die Abfahrts-Strecke in Bansko hatte ihre Tücken. Das bekam am 26.02.2009 im zweiten Abfahrts-Training unter anderem Lizz Görgl, Anja Pärson und auch Lindsey Vonn zu spüren. Alle drei Damen stürzten.

Die offiziellen Termine in Bansko (BUL)

– Do., 23.02.2012, 11:00 Uhr: Offizielles Abfahrtstraining
– Fr., 24.02.2012, 11:00 Uhr: Offizielles Abfahrtstraining
– Sa., 25.02.2012, 11:00 Uhr: Abfahrt (AF)
– So., 26.02.2012,  12:00 Uhr: Super-G (SG), 1. Durchgang

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.