Home » Alle News, Herren News, Top News

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Herren in Kvitfjell – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Herren in Kvitfjell, Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Herren in Kvitfjell, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Kvitfjell – Nun geht der Abfahrtsweltcup der Herren in die entscheidende Phase. Noch führt der verletzte Wikinger Aksel Lund Svindal. Bereits in Kvitfjell kann ihm der Südtiroler Peter Fill das rote Trikot des Führenden in der Disziplinenwertung entreißen und beim Saisonkehraus im eidgenössischen St. Moritz die begehrte kleine Kristallkugel in die Höhe stemmen. Doch werden die Favoriten im Training alles zeigen? Das ist eine offene Frage. Um   11.30 Uhr (MEZ) schwingt sich der erste Skirennläufer vom Starthaus ab. Die offizielle FIS-Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Menüleiste oben.

Beim ersten Probelauf wird jeder Athlet versuchen seine beste Materialabstimmung und seine Ideallinie zu finden. Das gilt auch für Fills Teamkollege Dominik Paris oder die Franzosen Adrien Théaux und Guillermo Fayed. Der US-Amerikaner Steven Nyman und die Schweizer Beat Feuz und Carlo Janka möchten schon beim ersten Training zeigen, dass man auf sie bei der Abfahrt am Samstag zählen darf.

Die Wikinger Kjetil Jansrud und Aleksander Aamodt Kilde werden die Strecke in Norwegen wie ihre Westentasche kennen, währenddessen Vorjahressieger Hannes Reichelt aus Österreich bereits im Probelauf eine Duftmarke setzen möchte. Im ÖSV-Lager kann man auch gespannt sein, wie sich Rückkehrer Max Franz schlagen wird. Das gilt sowohl für das Training als auch für das für den Samstag angesetzte Abfahrtsrennen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
09-kvitfjell-programm2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.