Home » Herren News, Top News

LIVE: 1. Abfahrtstraining der Herren in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© HEAD / Aksel Lund Svindal

© HEAD / Aksel Lund Svindal

Am heutigen Mittwochabend um 20.00 Uhr (12.00 Uhr Ortszeit) starten, beim 1. Abfahrtstraining in Lake Louise ( Startliste & Liveticker – Menü oben) auch die Speed Männer in die neue Saison. Während am Mittwoch noch teilweise sonniges Wetter vorherrscht, soll sich das Wetter für das Wochenende verschlechtern.

Bereits am Donnerstag ist eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 60 % vorhergesagt, welche bis Sonntag auf 85 % steigt. Die Temperaturen werden sich am Rennwochenende im einstelligen Minusbereich einpendeln.  Auch die gefürchteten „Chinookwinde“  sollen bis zum Wochenende auffrischen. Auch wenn Lake Louise nicht zu den schwersten Rennen im Kalender zählt, wird hier im Nationalpark Banff, der in der kanadischen Provinz Alberta liegt, bereits der Grundstein im Kampf um die kleine Disziplinenkugel gelegt.

Aksel Lund Svindal geht als Titelverteidiger dieser kleinen Weltcupkugel in die Olympia Saison 2013/14. Klaus Kröll, der beim Saisonfinale 2012/13 in Lenzerheide zu Sturz kam, will sich Rennen für Rennen an seine Topform herantasten um dann bei Olympia 2014 topfit an den Start zu gehen. Kröll ist realistisch und weiß, dass er mit etwas Rückstand in die neue Saison starten wird. Im letzten Jahr hatte er dasselbe Pech. Hier war es kein Armbruch, sondern ein Sturz mit dem Trial-Bike.

Auch bei Joachim Puchner geht es weiter bergauf. Nach fünf Sprunggelenksoperationen und Monaten voller Schmerzen und Ratlosigkeit zeigte sich der Pongauer mit den Trainingseinheiten in den Rocky Mountains zufrieden. Ebenso haben sich Max Franz und Co. in den Bergen Colorados gewissenhaft auf die Rennen im kanadischen Lake Louise vorbereiten.

Die sportliche Karriere von Beat Feuz war fast zu Ende. Doch der eidgenössische Skirennläufer, der in der Saison 2011/12 Zweiter im Gesamtweltcup wurde, kämpfte sich nach einer schweren Knieverletzung zurück. Der Leidensweg könnte für den Emmentaler bald zu Ende sein. Einem Comeback in Kanada an diesem Wochenende steht fast nichts mehr im Wege. Seit Mitte März 2012 hatte Feuz kein Rennen mehr bestritten.

Auch der US Amerikaner Bode Miller, der sein Comeback bereits beim Riesenslalom in Sölden feierte und der Norweger Kjetil Jansrud, der sich bei der WM 2013 in Schladming einen Kreuzbandriss zuzog, kehren auf die Abfahrtsstrecke zurück.

Somit werden die Karten in Lake Louise neu gemischt. Viele Fragen sind offen. Wer holt sich den ersten Sieg und wer kann sich in Kanada einen Podestplatz sichern. Der Sieger wird auf jeden Fall mit viel Selbstvertrauen in die Olympia Saison 2013/14 starten.

Die Startliste und den Liveticker für das 1. Abfahrtstraining der Saison in Lake Louise finden sie in unserem Menü oben.  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.