Home » Damen News, Top News

LIVE: 2. Abfahrt der Damen in Lake Louise – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods  /  Maria Höfl-Riesch

© Kraft Foods / Maria Höfl-Riesch

Am heutigen Samstag um 20.30 Uhr steht in Lake Louise eine weitere Damenabfahrt auf dem Programm. Maria Höfl-Riesch geht  dabei, nach ihrem überzeugenden Sieg am Freitag, als klare Favoritin auf der Piste „Men’s Olympic – East Summit“ an den Start. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben.)

DSV Rennläuferin Maria Höfl-Riesch hat am Freitag das erste Speedrennen der Damen im kanadischen Lake Louise gewonnen. Nach Trainingsbestzeit bestätigte Höfl-Riesch ihre Form unter Wettkampfbedingungen und feierte Weltcup-Sieg Nummer 25. Sie verwies die Schweizerin Marianne Kaufmann-Abderhalden und Elena Fanchini (ITA) auf die Plätze.

Lindsey Vonn gab in Lake Louise, wo sie sieben Siege feiern konnte, ihr Comeback nach langer Verletzungspause; musste sich am Ende aber mit Platz 40 zufrieden geben. Trotzdem war die US Amerikanerin zufrieden und blickt erwartungsvoll auf das heutige Rennen: „Es war sehr schön, wieder zurück zu sein. Ich war vor dem Start schon sehr nervös, ich bin dann im Rennen auch zu vorsichtig gefahren. Noch habe ich nicht das Selbstvertrauen. In der zweiten Abfahrt und im Super-G werde ich sicher ein bisschen mehr riskieren und hoffe, dass ich dann schneller bin.“

Update 18.35 Uhr: FIS Alpine: Es laufen keine Schneekanonen und es hat auch keinen Nebel in Lake Louise. Wir sind bereit für das Rennen. 2. Abfahrt von Lake Louise wird um 20.30 Uhr gestartet. 

Update 17.30 Uhr: FIS ALPINE: Aufgrund der extrem kalten Temperaturen wird sich die Jury Inspektion auf 18.00 Uhr verschieben. Die Besichtigung der Rennfahrer findet zwischen 19.15 Uhr und 19.45 Uhr statt. Die Startzeit 20.30 Uhr bleibt unverändert.  

Update 17.15 Uhr: Julia Mancuso: „Wir haben hier knapp minus 40 Grad. Die Pistenbesichtigung verzögert sich, bis es etwas wärmer wird. Aber die Sonne strahlt bereits auf uns nieder.“

Update 16.30 Uhr: Marcus Höfl aus Lake Louise: Zur Zeit hat es minus 37 Grad – Aber während des Tages wird es wärmer und wärmer :-)  – WETTERKARTE KLICK HIER  

Der Sieg am heutigen Samstagabend führt nur über die Deutsche Maria Höfl-Riesch. Die Salzburgerin Anna Fenninger, die gestern das Podest lediglich um 7 Hundertstel Sekunden verpasste und Tina Weirather, die nach ihrer gestrigen Disqualifikation sicher mit einem „dicken Hals“ ins Rennen gehen wird, aber auch die Italienerin Elena Fanchini, zählen zu den größten Herausforderinnen der DSV Rennläuferin.

Durchaus als Mitfavoritinnen gehen die dreifache Saisonsiegerin Lara Gut aus der Schweiz, die slowenische Gesamtweltcupsiegerin Tina Maze und Marianne Kaufmann-Abderhalden aus der Schweiz, in die 3. Saisonabfahrt. Für ein Überraschung könnten aber auch die Schweizerin Nadja Kamer und die US-Amerikanerin  Lindsey Vonn sorgen.

Außenseiterchancen  können sich Carolina Ruiz Castillo (ESP), Larisa Yurkiw (CAN), Stacey Cook (USA), Dominique Gisin (SUI), Stefanie Moser (AUT) und Elisabeth Görgl (AUT) ausrechnen.

Auch für das heutige Rennen sind wieder Temperaturen um minus 30 Grad vorhergesagt. Trotzdem können sich die Fans, im  Gefrierschrank der Rocky Mountains, auf ein „heißes“ Rennen freuen. Mit Startnummer 1 wird um 20.30 Uhr die Italienerin Nadia Fanchini den Kampf um Weltcuppunkte eröffnen. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben.)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.