Home » Alle News, Damen News

LIVE: 2. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Lindsey Vonn freut sich auf ihr Lieblingsrennen in Lake Louise

Lindsey Vonn freut sich auf ihr Lieblingsrennen in Lake Louise

Lake Louise – Heute Mittwoch steht der zweite Zeitlauf der Damen im kanadischen Lake Louise auf der Agenda. Um 19.00 Uhr (MEZ) wird die Nummer 1 ins Geschehen eingreifen. Die offizielle FIS-Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Menüleiste oben!

Beim ersten Training hatten die Österreicherinnen allen Grund zur Freude. Conny Hütter schwang als Erste ab und verwies ihre Teamkolleginnen Nicole Schmiedhofer, Ramona Siebenhofer und Mirjam Puchner auf die Positionen zwei, vier und fünf. Nur die Tessinerin Lara Gut durchbrach mit dem dritten Platz das ÖSV-Quartett. Von ihrer guten Seite zeigten sich auch die Südtirolerinnen Hanna Schnarf und Verena Stuffer. Die kanadischen Fans freuten sich über den zehnten Rang ihrer Landsfrau Larisa Yurkiw.

Eine Schrecksekunde erlebten die (italienischen) Fans, zumal die routinierte Daniela Merighetti schwer zu Sturz kam. Daraufhin wurde das Rennen sehr lange unterbrochen.

Die topmotivierte Lindsey Vonn aus den USA war mit einem schweren Fahrfehler unterwegs. Nach der Bestzeit im obersten Streckenabschnitt kam sie mit einem Rückstand von 4,07 Sekunden ins Ziel, gab aber Entwarnung, dass alles in bester Ordnung sei. Sie wird wohl erst im Rennen zeigen, wozu sie auf ihrer Lieblingspiste imstande ist, wo sie bereits 15 Siege feierte.

Lake Louise (CAN)
– Fr., 04.12.2015, 20:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Sa.,05.12.2015, 20:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (SL)
– So.,06.12.2015, 19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

Anmerkungen werden geschlossen.