Home » Damen News, Top News

ABGESAGT: 2. Abfahrtstraining der Damen in St. Anton am Arlberg, Vorbericht, Startliste und Liveticker

©  www.arlbergkandaharrennen.com

© www.arlbergkandaharrennen.com

Das  zweite Training auf der Piste Karl Schranz in St. Anton musste nach heftigen Schneefällen abgesagt werden. Damit müssen die Athletinnen am Samstag, mit nur einem Trainingslauf auf der wohl anspruchsvollsten Piste des Damen Skiweltcups ihr Rennen bestreiten.

**********************************************

Am Freitag steht in St. Anton am Arlberg das 2. und abschließende Training für die am Samstag stattfindende Abfahrt auf dem Programm. Start auf der Karl Schranz Piste ist am Freitag und Samstag jeweils um 11.45 Uhr. (Liveticker und Startliste sind im Menü oben abrufbar.)

Die Karl Schranz Piste forderte die Fahrerinnen beim 1. Abfahrtstraining bis an ihre Grenzen. Wie erwartet präsentierte sich die Strecke unheimlich steil und selektiv. Viele haben bei schlechter Sicht Tore ausgelassen und waren im Ziel etwas blass um die Nase.

Anna Fenninger: „Hier runter war es ein reiner Kampf ums Überleben.“

Andrea Fischbacher: „Viel habe ich nicht gesehen, mein Kopf hat mehr mitgewackelt. Die Piste ist irrsinnig unruhig und die Bodensicht war heute gleich null. Es war vom Start bis ins Ziel ein Blindflug“,

Maria Höfl-Riesch: „Ich kann mich an nichts brutaleres erinnern seit ich im Weltcup fahre.“

Tina Maze: „Das war nicht einfach, es ist sehr technisch und sehr schlagig. Du musst von oben bis unten arbeiten, es ist körperlich anstrengend. Es ist eine große Herausforderung. Und es war auch ein großer Schock, aber ich habe es bewältigt und bin glücklich.“

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

Nach vier Wochenpause ist auch Lindsey Vonn wieder in den Skiweltcup zurückgehrt. Ihren ersten Trainingsauftritt nutzte die US Amerikanerin um die Strecke kennenzulernen. Dabei ließ Vonn, ebenso wie die Tagesschnellste Lara Gut ein Tor aus.

Lindsey Vonn: „Ich bin sehr froh wieder beim Weltcup zu sein. Ich habe super trainiert und bin körperlich wieder topfit. Es ist ein schwieriger Ort, um wieder zurückzukehren. Das wird ein herausforderndes Rennen für das ganze Feld.“  

Die schnellste Zeit am Donnerstag erzielte Lara Gut auch wenn sie dabei, wie viele andere auch, ein Tor ausließ. Die Schweizerin meisterte die Karl Schranz Piste in einer Zeit von 1:38.31 Minuten vor der österreichischen Kombinationsweltmeisterin Anna Fenninger (+ 1.02) und den der Italienerin Daniela Merighetti (+ 1.03) sowie Andrea Fischbacher (+ 1.03), die sich zeitgleich den 3. Platz teilten.

Auch DSV Rennläuferin Maria Höfl-Riesch (+ 1.12) fühlte sich auf der Karl Schranz Piste auf Anhieb wohl. Wenn auch noch mit angezogener Handbremse, reichte es nach dem 1. Training vor der Schweizerin Dominique Gisin (+ 1.27), für den 5. Platz.

Der für Freitag angesagte Schneefall könnte die Durchführung des Rennens gefährden, auf der anderen Seite würde der Schnee aber auch die Piste etwas entschärfen. Die zweite Trainingseinheit wird auf ORF und Eurosport live übertragen. Weitere Infos zum TV-Programm finden Sie unter www.TV-Sport.de

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE 

 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.