Home » Alle News, Damen News

LIVE: 3. Abfahrtstraining der Damen in Bad Kleinkirchheim 2018 am Sonntag um 9 Uhr – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 3. Abfahrtstraining der Damen in Bad Kleinkirchheim 2018 - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: 3. Abfahrtstraining der Damen in Bad Kleinkirchheim 2018 – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Bad Kleinkirchheim – Am Freitag konnte in Bad Kleinkirchheim nur ein „Teilabschnitts-Training“ durchgeführt werden. Die Rennläuferinnen nahmen beim „original Starthaus oben“ den Probelauf auf und wurden nach knapp 40 Sekunden beim Super-G-Start ‚gezeitet‘. Eigentlich hätte am heutigen Samstag ab 14.00 Uhr das 3. Abfahrtstraining stattfinden sollen, doch dieses wurde nun auf Sonntag 9 Uhr verschoben. Das Training geht vom Super-G-Start bis zum Zielstadion in Szene. Das Rennen wird ab 11.15 Uhr über die Bühne gehen. Die offizielle FIS- Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie in unserem Menü oben!

Der kärntnerische Kurort Bad Kleinkirchheim in Kärnten wurde wie andere Orte auch vom Starkregen und warmen Wetter im Januar heimgesucht. Somit war es trotz des unermüdlichen Einsatzes der vielen Freiwilligen unmöglich, die gesamte Piste bis Freitag rennfertig zu machen.

Christina Ager aus Tirol hatte am Freitag auf der stark verkürzter Strecke die Nase vorn. Nach dem heutigen, von der Italienerin Federica Brignone gewonnenen Super-G, war zunächst ab 14.00 Uhr im unteren Teil der nach „Abfahrtskaiser“ Franz Klammer benannten Piste ein weiterer Trainingslauf geplant. Dieser wird nun am Sonntag ab 9 Uhr stattfinden. Auf diese Art und Weise wäre die Pflicht für eine Weltcupabfahrt, die am Sonntag um 11.15 Uhr gestartet wird, erfüllt.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.