Home » Alle News, Herren News

LIVE: Abfahrt der Herren in Beaver Creek, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Wer trägt sich in die Siegerliste auf der "Birds of Prey" ein?

Wer trägt sich in die Siegerliste auf der "Birds of Prey" ein?

Beaver Creek – Am Freitag um 18.45 Uhr (MEZ) steht die zweite Herren-Abfahrt der Saison 2014/15 auf dem Programm. Die schnellen Männer wollen auf der berühmt, berüchtigten Raubvogelpiste überzeugen, zumal es ja die WM-Generalprobe ist. In zwei Monaten werden an gleicher Stelle die Medaillen im Rahmen der Ski-WM in Vail/Beaver Creek verteilt. (Die offizielle FIS-Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Menüleiste oben!)

Der große Abwesende ist erneut der Norweger Aksel Lund Svindal. Dennoch hat das Team der Wikinger mit Kjetil Jansrud einen Mann gefunden, der Svindal beerben kann und schon bei der ersten Abfahrt in Lake Louise beerbt hat. Beim ersten Training konnte der 29-Jährige überzeugen. Es wird wohl kein offenes Geheimnis sein, wenn man behauptet, dass Jansrud auf jeden Fall unter die ersten Drei fahren kann. Adrien Théaux aus Frankreich hat den zweiten Probelauf für sich entschieden. Auch er will aufs Podium klettern. Das Gleiche gilt für den Südtiroler Dominik Paris, der in den „gezeiteten“ Läufen und schon bei den ersten Rennen in Kanada überzeugen konnte. Letzterer hat im Sommer gut gearbeitet und will weiterhin konstante und gute Ergebnisse abrufen. Peter Fill, ein Landsmann von Paris, kann auch für ein gutes Resultat sorgen.

Wie schaut es mit den Franzosen und den Österreichern aus? Neben Théaux ist durchaus Guillermo Fayed in der Lage, seinen Podestrang von Lake Louise zu verteidigen. Johan Clarey will sich auch in den vorderen Ergebnislisten klassieren.

Die ÖSV-Asse, die beim ersten Rennen weit hinter den eigenen Erwartungen blieben, setzen alles auf Olympiasieger Matthias Mayer. Der Kärntner war bis jetzt immer der Beste seines Teams und möchte bei der WM-Generalprobe auf der „Birds of Prey“-Strecke durchaus überzeugen. Hannes Reichelt, der Kitzbühel-Sieger 2014, hat sicher auch das gleiche Ziel.

Gute Ergebnisse können der Kanadier Manuel Osborne-Paradis, der Zweite von Lake Louise, aber auch der Südtiroler Werner Heel, die Schweizer Didier Défago und Patrick Küng, sowie die Hausherren Steven Nyman und Travis Ganong abrufen.

Die jungen ÖSV-Asse Max Franz und Otmar Striedinger werden einen Top-10 anpeilen. Christof Innerhofer, der normalerweise eisige Pisten mag, will trotz seiner Rückenleiden ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Somit kann er seine schlechten Leistungen von Kanada vergessen, auch wenn er die Strecke, auf der die Saison 2014/15 eröffnet wurde, nicht mag.

Apropos mögen: Wir mögen spannende Rennen und faire Bedingungen. Die sollten in Beaver Creek auf jeden Fall gegeben sein. Abgerechnet wird bekanntlich zu Schluss.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.