Home » Alle News, Herren News

LIVE: Abfahrt der Herren in Kitzbühel – Vorbericht, Startliste und Liveticker – Neue Startzeit 13.45 Uhr

© hahnenkamm.com / Abfahrt der Herren in Kitzbühel

© hahnenkamm.com / Abfahrt der Herren in Kitzbühel

Kitzbühel – Am Samstag gastieren die besten Abfahrer der Welt in Kitzbühel. Hier werden seit urlanger Zeiten Rennen ausgetragen. Jahrein jahraus lassen sich die wagemutigen Athleten und die fantastischen Fans dieses Spektakel auf der „Streif“ nicht erkennen. Um 13.45 Uhr (MEZ) wird die Jagd auf Titelverteidiger Hannes Reichelt eröffnet. (Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

Schade, leider wurde das Rennen nun weit nach unten verlegt. Der Start befindet sich beim Seidlalm Sprung und ist für 13.45 Uhr festgelegt. Damit wird der Streif natürlich das Herzstück geraubt. Aber die Sicherheit der Rennläufer geht vor. Damit bleibt nur noch eine Sprintabfahrt von etwas mehr als einer Minute. 

Hannes Reichelt kommt mit dem Sieg in Wengen als großer Favorit in sein Heimrennen. Der routinierte Salzburger will seinen Vorjahreserfolg wiederholen und den Rückstand auf den Führenden im Abfahrtsweltcup – und das ist der Norweger Kjetil Jansrud – verkleinern. Doch der Wikinger befindet sich in einer mehr als guten Form und hat diese mit den Trainingsbestzeiten hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch Olympiasieger Matthias Mayer aus Österreich geht voll motiviert in das Rennen. Mit einem guten Platz kann er die verkorkste Fahrt am Lauberhorn vergessen machen.  Die Schweizer Carlo Janka, Beat Feuz und Patrick Küng haben schon in Wengen gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Beim Heimrennen haben sie mannschaftlich überzeugt, mussten aber Reichelt den Sieg überlassen. Ob die Eidgenossen nun auf Revanche aus sind, werden wir sehen.

Für einen Top-Platz gut sind auch die Franzosen Johan Clarey, Adrien Théaux und Guillermo Fayed. Das gilt auch für die Südtiroler Dominik Paris und Christof Innerhofer. Zum erweiterten Favoritenkreis zählt auch Max Franz aus Kärnten. Auch die US-Amerikaner wollen in Kitzbühel zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Steven Nyman bzw. Travis Gangong haben in diesem Winter schon einmal vom obersten Treppchen in die Menge gewunken. Das war in Gröden bzw. Santa Catarina Valfurva der Fall.

Auf jeden Fall wird es spannend, wenn es los geht, im Kampf um Platzierungen und Hundertstelsekunden zwischen Mausefalle, Traverse und Zielsprung. Dem Publikum kann es ja nur recht sein. Im letzten Jahr siegte Reichelt vor dem Norweger Aksel Lund Svindal und Miller. Besonders bitter war der weitere Saisonverlauf des triumphierenden Salzburgers. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls musste er wenige Tage später seine Teilnahme bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi absagen. Wer weiß, ob er lieber ein olympisches Edelmetall mit dem Triumph in der Gamsstadt getauscht hätte?

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.