Home » Herren News, Top News

LIVE: Abfahrt der Herren in Schladming, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Blick ins Schladminger Zielstadion

Blick ins Schladminger Zielstadion

Showdown im Kampf um die kleine Abfahrtskugel der Speed Männer.  Der Start zur letzten Abfahrt der Saison ist am Mittwoch für 9:30 Uhr geplant. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Beim Weltcup-Finale in Schladming stehen ab Mittwoch noch einmal alle Disziplinen auf dem Programm. Nach den Speedrennen am Mittwoch und Donnerstag folgt am Freitag das Team Event. Samstag und Sonntag fallen dann in den Technikdsiziplinen die letzten Weltcup-Enscheidungen dieser Saison. Das Saisonfinale in diesem Jahr ist die Generalprobe für die alpinen Weltmeisterschaften, die 2013 ebenfalls in Schladming stattfinden werden.

Mit dem Österreich Klaus Kröll sowie den beiden Schweizern Didier Cuche und Beat Feuz streiten sich noch drei Rennfahrer um den Sieg im Abfahrt Disziplinweltcup.

Dabei hat sich Klaus Kröll mit seinen Siegen bei den letzten beiden Abfahrten in Chamonix und Kvitfjell, vor dem letzten Saisonrennen in Schladming, in eine hervorragende Ausgangsposition manövriert. Mit 48 Punkten Vorsprung vor Didier Cuche sowie 51 Punkte auf Beat Feuz geht der Österreicher als klarer Favorit in sein Heimrennen auf der Planai.

Die WM Strecken 2013 in Schladming

Die WM Strecken 2013 in Schladming

Während Kröll und Feuz beim Training am Dienstag Probleme hatten, zeigte Didier Cuche auf der Planai mit der schnellsten Zeit auf. Die Bestzeit des Schweizers lag bei 1.50,70 Minuten. Damit war Cuche, der nach dem Weltcupfinale im WM-Ort von 2013 seine beispielhafte Karriere beenden wird, 0,91 Sekunden schneller als der junge Südtiroler Dominik Paris. Als bester Österreicher lag Hannes Reichelt 0,96 Sekunden zurück.

Im Kampf um die große Kristallkugel ist der Schweizer Beat Feuz verpflichtet seinen Vorsprung auf den Salzburger Marcel Hirscher weiter auszubauen. Vor den beiden Speed Disziplinen führt der Schweizer mit 1250 Punkten und einem Vorsprung von 55 Punkten vor Hirscher die Gesamtweltcup Wertung an.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.