Home » Alle News, Damen News

LIVE: Abfahrtstraining der Damen in Sestriere (ITA) am Donnerstag und Freitag, Startliste, Vorbericht, Liveticker

In Sestriere geht der Kampf um die große Weltcupkugel zwischen Lindsey Vonn und Maria Riesch in die nächste Runde. Zunächst stehen am Donnerstag und Freitag jeweils um 10.30 Uhr die Trainingsläufe für die Abfahrt am Samstag auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben) 

Im WM-Ort von 1997 bestreiten die alpinen Skifrauen die letzten Rennen im Januar. Am 29. und am 30. Januar stehen eine Abfahrt und eine Superkombination im italienischen Sestriere auf dem Programm. 

Der kleine Ort im Nordwesten des Landes nahe der französischen Grenze, der gerade einmal 1.000 Einwohner zählt und von einer fantastischen Bergwelt umgeben ist, wurde durch regelmäßige Weltcup-Veranstaltungen bekannt. 

Schon zu Beginn des Weltcups im Jahre 1967 war man in Sestriere zu Gast, um Rennen zu bestreiten. Nach zweijähriger Abstinenz kehren die besten Skifahrerinnen im Weltcupwinter 2010/11 nach Sestriere zurück. 

Die letzte Abfahrt im Jahr 2008 konnte die Speed Queen Lindsey Vonn (USA) für sich entscheiden. Im Super-G fuhren die Österreicherin Andrea Fischbacher und Fabienne Suter aus der Schweiz zeitgleich auf das oberste Treppchen. 

Die Startlisten und den Liveticker für die beiden Trainings am Donnerstag und Freitag finden Sie in unserer Menüleiste oben.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.