Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News, Top News

LIVE: Europacup-Abfahrt der Herren in Kitzbühel, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Hahnenkamm.com / LIVE: Europacup-Abfahrt der Herren in Kitzbühel, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Hahnenkamm.com / LIVE: Europacup-Abfahrt der Herren in Kitzbühel, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Am Montag um 10.30 Uhr steht in Kitzbühel, im Rahmen der 79. Hahnenkammrennen 2019, die Europacup-Abfahrt der Herren auf dem Programm. Im Rahmen der Eröffnungsfeier der Hahnenkammrennen, wurden im „Park der Legenden“ die Starnummernauslosung vorgenommen.

Die Europacupabfahrt auf der Streif wird am Montag ab 10.15 Uhr live auf ORF ein übertragen. Als Top-Favorit geht Daniel Danklmaier mit Startnummer 1 ins Rennen. Der Österreicher konnte in beiden Trainingsläufen die Tagesbestzeit markieren: „Ich habe mich im Training wohlgefühlt und mich in einigen Kurven verbessert. Ich hoffe nur, dass mir morgen meine Nerven keinen Streich spielen.“

Offizielle FIS-Startliste & Liveticker: Europacup-Abfahrt der Herren in Kitzbühel

Im Rahmen der abschließenden Mannschaftsführersitzung für die Europacup-Teams hatte zuvor insbesondere K.S.C.-Präsident Michael Huber die Gelegenheit genutzt, um zu betonen, dass der dieses Jahr zum zweiten Mal ausgetragene Bewerb für das OK-Team eine große Freude sei und die Hahnenkammwoche bereichern würde.

Den jungen Athleten wurden mit den zwei Trainingsläufen die Gelegenheit gegeben, die berühmte Hahnenkamm-Abfahrt in Ruhe kennen zu lernen – Erfahrung, die ihnen auch später in ihrer Karriere helfen wird.

Dies sieht auch Ken Read so. Der Leiter des FIS-Jugendausschusses, der 1980 selbst die Hahnenkammabfahrt gewann, lobte die hervorragende Organisation des Europacup-Rennen: „Der KSC, der den Europacup auf der Streif ausrichtet, ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir jungen Athleten die Möglichkeit geben können, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Diese Veranstaltung ist die beste Investition, die wir für die jungen Rennfahrer tätigen können.“

Anmerkungen werden geschlossen.