Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

LIVE: Europacup Abfahrt der Herren in Kitzbühel – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© hahnenkamm.com / LIVE: Europacup Abfahrt der Herren in Kitzbühel - Vorbericht, Startliste und Liveticker

© hahnenkamm.com / LIVE: Europacup Abfahrt der Herren in Kitzbühel – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Mit Scheinwerferlicht und vor über 100 Zuschauern wurde am Sonntagabend die Startliste für die Europacupabfahrt (Montag, 10.15 Uhr) auf der Streif ausgelost. Das Rennen wird live in ORF1 zu sehen sein – eine Premiere im Europacup.

Hier die Startliste ansehen.

Hier gehts zum Liveticker

Im Rahmen der abschließenden Mannschaftsführersitzung für die Europacup-Teams hatte zuvor insbesondere K.S.C.-Präsident Michael Huber die Gelegenheit genutzt, um zu betonen, dass der dieses Jahr zum ersten Mal ausgetragene Bewerb für das OK-Team eine große Freude sei und die Hahnenkammwoche bereichern würde. Auch von Seiten der Trainer wurden Komplimente verteilt: Das Pistenteam um Rennleiter Axel Naglich habe den jungen Athleten mit den zwei Trainingsläufen die Gelegenheit gegeben, die berühmte Hahnenkamm-Abfahrt in Ruhe kennen zu lernen – Erfahrung, die ihnen auch später in ihrer Karriere helfen wird.

Nach dem ersten Training für die Europacup-Abfahrt auf der Streif durften die Athleten am Sonntagnachmittag nochmals über die Strecke.

Schnellster auf dem verkürzten Kurs (Start: Mausefalle / Ziel: Brückenschuss) war diesmal der Österreicher Johannes Kröll. Der Routinier setzte sich hauchdünn vor Martin Cater (SLO/+0,08 Sekunden) und Adrian Smiseth Sejersted (NOR/+0,10 Sekunden) durch.

Dahinter folgten Brennan Rubie (USA), Daniel Hemetsberger (AUT), Stefan Rogentin (SUI), Gilles Roulin (SUI), Alexander Sannes Thorsen (NOR), Felix Monsen (SWE) sowie Christopher Neumayer (AUT) in den Top Ten.

Für die Läufer stand am Abend noch die Startnummernauslosung auf dem Programm, ehe es heute um 10:15 Uhr in der ersten Europacup-Abfahrt auf der Streif ernst wird.

Quelle:  www.Hahnenkamm.com

Anmerkungen werden geschlossen.