Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

LIVE: Europacup Super-G der Herren in Wengen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Europacup Super-G der Herren in Wengen - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Europacup Super-G der Herren in Wengen – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Wengen – Morgen und übermorgen werden im eidgenössischen Wengen je ein Europacup-Super-G der Herren ausgetragen. Die Männer sind topmotiviert und wollen im dritten und vierten Saisonrennen eine gute Figur abliefern.

Europacup Super-G der Herren in Wengen
Freitag: 06.01.2016 – 12.30 Uhr
Startliste und Liveticker bitte hier klicken

Für Spannung ist gesorgt, denn bei den ersten beiden Saison-Super-G’s, die vor Weihnachten auf der Reiteralm stattfanden, standen gleich sechs verschiedene Athleten auf dem Podest. Beim ersten Rennen siegte der Norweger Bjørnar Neteland vor dem Schweizer Gian Luca Barandun und dem Deutschen Thomas Dreßen. Am Folgetag hatte Christoph Krenn aus Österreich die Nase vorn. Der Swiss-Ski-Athlet Mauro Caviezel verhinderte mit Rang zwei einen Doppelsieg der Hausherren, denn Christian Walder, der Freund der derzeit leider verletzten Conny Hütter, überzeugte mit Position drei.

Die letzten Europacup-Super-G’s im Berner Oberland wurden in der Saison 2010/11 ausgetragen. Einmal triumphierte der Slowene Andrej Krizaj vor dem ÖSV-Athleten Joachim Puchner. Mauro Caviezel raste mit der hohen Startnummer auf Position drei. Beim zweiten Rennen siegte der Italiener Matteo Marsaglia vor dem Slowenen Gasper Markic und dem Kärntner Matthias Mayer.

Der Startschuss für die beiden Rennen im Rahmen des Europacupwinters 2016/17 fällt jeweils um 12.30 Uhr (MEZ). Alle hoffen auf sehr spannende und faire Entscheidungen. Das wäre im Sinne des Sports wichtig. Und es ist nicht auszuschließen, dass es wieder ein neues Siegergesicht gibt, zumal die Hausherren nach zwei zweiten Plätzen (Gian Luca Barandun und Mauro Caviezel) auf einen Heimsieg hoffen und alles Mögliche tun, ihre Hoffnungen in die Realität umzusetzen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.