Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

TAPE: Atomic Media Day 2019 auf Skiweltcup.TV

 

LIVE - Heute ab 13 Uhr: Atomic Media Day 2019 auf Skiweltcup.TV

LIVE – Heute ab 13 Uhr: Atomic Media Day 2019 auf Skiweltcup.TV

Am heutigen Donnerstag können die Ski-Fans, ab 13 Uhr hier auf Skiweltcup.TV, den Atomic Medientag LIVE mitverfolgen. Dieser Tag ist für alle Freunde des Skirennsports ein unverzichtbares Ereignis geworden. Rund zwei Wochen vor dem Saisonbeginn in Sölden werden alle Ski-Asse präsentiert, die mit den feuerroten Skiern unterwegs sind.

Altenmarkt-Zauchensee – Dieses Mal ist jedoch alles anders. Der österreichische Skirennläufer Marcel Hirscher, der mit diesen Skiern unterwegs war und nahezu ein Jahrzehnt das Geschehen im Ski Weltcup dominiert hat, hat seine Bretter an den Nagel gehängt. Aber es gibt genügend Athletinnen und Athleten, die auch mit Atomic erfolgreich waren und weiterhin erfolgreich sein wollen.

Beispiele gefällig? Gerne. So zählen die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin und die Italienerin Sofia Goggia zu den großen Namen bei den Frauen. Aber auch die Tirolerinnen Eva-Maria Brem und Stephanie Brunner oder die Südtirolerin Nicol Delago haben mehrfach ihr Können unter Beweis gestellt. Stephanie Venier will in den Speeddisziplinen keine bloße Mitläuferin, sondern eine heiße Kandidatin auf eine kleine Kristallkugel werden.

Manuel Feller will im Slalom zur österreichischen Nummer eins im Jahr nach Hirscher aufsteigen. Mit dem Wikinger Aleksander Aamodt Kilde ist in den Speeddisziplinen zu rechnen. Der Südtiroler Peter Fill will nach zwei – verletzungsbedingt – durchwachsenen Jahren wieder durchstarten. So ist für den 36-Jährigen der Tag in Altenmarkt-Zauchensee ein Synonym für einen Neubeginn.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it

Anmerkungen werden geschlossen.