Home » Alle News, Herren News

LIVE: Nachtslalom der Herren in Schladming 2018 – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Nachtslalom der Herren in Schladming 2018 - Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Nachtslalom der Herren in Schladming 2018 – Vorbericht, Startliste und Liveticker

Schladming – Die Slalom-Asse kommen nicht zum Verschnaufen. Zwei Tage nach dem Klassiker in Kitzbühel müssen sie nun auf der Planai in Schladming ihr Können unter Beweis stellen. Im Vorjahr gewann der Norweger Henrik Kristoffersen vor dem Österreicher Marcel Hirscher und dem Russen Aleksander Khoroshilov. Um 17.45 Uhr (MEZ) beginnt der erste Lauf; das Finale steht drei Stunden später auf dem Programm. Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben!

Fünf Slaloms in Folge gewann Hirscher, doch nun hat Kristoffersen zurückgeschlagen und dem Salzburg in dessen erstem Slalom-Heimrennen des Winters eine Niederlage zugefügt. Ob es auf der Planai auch so läuft, werden wir sehen. Weitere Kandidaten auf einen guten Platz sind der Schwede André Mhyrer, die Schweizer Ramon Zenhäusern, Daniel Yule und Luca Aerni, aber auch der Tiroler Michael Matt.

Der Tiroler Matt wird wohl mit einer ordentlichen Wut im Bauch in der Steiermark an den Start gehen, denn er schied am Ganslernhang auf dem Weg zu einem Podestplatz im Finale vorzeitig aus. Die Wikinger setzen nicht nur auf Kristoffersen, sondern auch auf Leif Kristian Nestvold-Haugen und Sebastian Foss Solevåg. Die britischen Schlachtenbummler, so viele werden es in Schladming nicht sein, wünschen sich eine gute Fahrt ihres Dave Ryding, der in Kitzbühel lediglich im Finaldurchgang überzeugen konnte.

Die schwedische Fahne wird auch von Mattias Hargin hochgehalten. Er ist immer für eine gute Platzierung zu haben. Die Italiener hoffen, dass Manfred Mölgg aus dem Gadertal und Stefano Gross aus dem Fassatal ein brauchbares Ergebnis im Hinblick auf das notwendige Selbstvertrauen, Olympia in Südkorea vor Augen habend, tanken werden.

Die einheimischen Fans wünschen sich, dass Christian Hirschbühl, Manuel Feller, Marc Digruber und Marco Schwarz den Zielraum in Schladming zum Beben bringen, und die DSV-Anhängerschar glaubt an ihre Schützlinge Fritz Dopfer und Linus Straßer. Alexis Pinturault, der auf dem Ganslernhang entfesselt fahrende Victor Muffat-Jeandet und Jean-Baptiste Grange haben indessen vor, die französische Tricolore nach einem guten Resultat zu schwenken.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

[display-posts category=“news“, posts_per_page=“50″]

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.