Home » Damen News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Damen in Ofterschwang am Samstag, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Viktoria Rebensburg: "Die Streckenarbeiter haben eine Superarbeit geleistet.“

Viktoria Rebensburg: "Die Streckenarbeiter haben eine Superarbeit geleistet.“

Bereits am Samstag (10:00 Uhr/13:00 Uhr) steht beim Weltcup in Ofterschwang ein weiterer Riesenslalom auf dem Programm. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben).

Die 2000-Einwohner-Gemeinde Ofterschwang im Oberallgäu hat am Freitag einen ganz besonderen „Sonnentag“ erlebt. Erstmals in der  dreizehnjährigen Weltcup-Geschichte des Ortes gab es einen Heimsieg eines deutschen Rennläufers.

Der Weltcup-Riesentorlauf in Ofterschwang war am Freitag fest in deutscher Hand. Viktoria Rebensburg holte sich den Sieg, mit 0,06 Sekunden Vorsprung auf die Slowenin Tina Maze. Dritte wurde eine „Azzurra“, zeitgleich mit der Österreicherin Elisabeth Görgl.

Bei frühlingshaften Temperaturen in Ofterschwang kam Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) schon im ersten Lauf am besten mit der weichen Piste zurecht und ging als Halbzeitführende mit einem Vorsprung von elf Hundertstelsekunden vor der im ersten Durchgang zweitplatzierten Tina Maze ins Finale.

Am Ende setzte sich Rebensburg in 2.33,30 Minuten durch und rettete mit 0,06 Sekunden knapp die Hälfte ihres Vorsprungs nach dem ersten Lauf (+0,11) über die Ziellinie. Curtoni und Görgl lagen 0,74 Sekunden zurück.

Nach dem Rennen meinte die 22-Jährige vom SC Kreuth: „Es ist schön, ein Heimrennen zu gewinnen. Die Stimmung ist super, die Leute sind begeistert. Die Piste war nicht leicht zu fahren, aber die Streckenarbeiter haben eine Superarbeit geleistet.“ Auch Maze erkannte Rebensburgs großartige Leistung an: „Viktoria Rebensburg war heute einen Tick besser als ich“, sagte die Slowenin. Rebensburg übernahm mit dem Sieg in Ofterschwang auch die Führung im Disziplinen-Weltcup.

Bereits am Samstag haben Tina Maze & Co die Chance Revanche zu nehmen, denn dann findet in Deutschland der zweite Riesentorlauf statt.

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.