Home » Alle News, Damen News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Damen in Sölden, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© skiweltcup.soelden.com / LIVE: Riesenslalom der Damen in Sölden, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© skiweltcup.soelden.com / LIVE: Riesenslalom der Damen in Sölden, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Sölden – Nun hat das lange Warten ein Ende. Der alpine Ski-Winter 2017/18 der Damen beginnt mit einem Riesentorlauf im österreichischen Sölden. Am Samstag geht’s los. Um 10 Uhr (MEZ) verlässt die erste Dame das Starthaus, drei Stunden später eröffnet die 30. des ersten Durchgangs das große Finale. Die offizielle FIS Startliste und den Liveticker finden Sie in unserem MENÜ oben.

Man kann davon ausgehen, dass die amtierende Gesamtweltcupsiegerin Mikaela Shiffrin aus den USA und Weltmeisterin sowie Disziplinenwertungsiegerin Tessa Worley aus Frankreich wohl den Sieg gerne unter sich ausmachen würden. Die beiden Italienerinnen Marta Bassino und Sofia Goggia wollen dem Duo einen Strich durch die Rechnung machen und auf das Podest stürmen.

DSV-Vertreterin Viktoria Rebensburg möchte am Rettenbachferner sehr gut in die Olympiasaison starten. Auf die junge Österreicherin Stephanie Brunner liegt eine zentnerschwere Last, zumal ihre Teamkolleginnen Anna Veith und Eva-Maria Brem fehlen. Aber die Tirolerin kann einiges mit ihrer unbeschwerten Fahrweise wettmachen.

Die schwedische Athletin Sara Hector hat im Sommer gute Leistungen abrufen können und kann wie die routinierte Südtirolerin Manuela Mölgg überzeugen. Die Liechtensteinerin Tina Weirather möchte genauso wie die beiden Wikingerinnen Ragnhild Mowinckel und Nina Løseth einen einstelligen Platz einfahren. Das wäre durchaus auch der jungen Schweizerin Mélanie Meillard zuzutrauen, die nach dem Ausfall von Simone Wild kurzfristig zur Nummer 2 innerhalb des Swiss-Ski-Teams aufgestiegen ist.

Lara Gut hat sich nach dem heutigen Training auf der Diavolezza entschieden, ihr Comeback bereits in Sölden zu geben. «Seit meiner Verletzung war mein primäres Ziel stark zurück zu kommen und mich nicht unter Druck zu setzen. Deshalb habe ich nie über Sölden gesprochen.»

Ebenfalls für eine Überraschung sorgte am Donnerstag die US-Amerikanerin Lindsey Vonn die bereits am Samstag in die Olympia-Saison einsteigen möchte. Erstmals seit fünf Jahren tritt sie wieder in Sölden an. Die seit wenigen Tagen 33-Jährige hat aufgrund einiger Verletzungen in der letzten Zeit ihr Hauptaugenmerk auf die Speedrennen und die Kombis verlegt. Vor zwei Jahren bestritt sie ihren letzten Weltcup-Riesentorlauf.

Im letzten Jahr siegte die Eidgenossin Lara Gut. Neben der Tessinerin standen auch Shiffrin als Zweite und Bassino als Dritte auf dem Treppchen.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.