Home » Alle News, Damen News, Top News

LIVE: Riesenslalom der Damen in Squaw Valley – Vorbericht, Startliste und Liveticker

© Kraft Foods / Tessa Worley

© Kraft Foods / Tessa Worley

Squaw Valley – Eine Woche vor dem Saisonkehraus in Aspen machen die Riesentorläuferinnen Halt in Squaw Valley. Dabei kann die französische Weltmeisterin Tessa Worley schon den Sack zumachen, wenn es darum geht, die Disziplinenwertung zu gewinnen. Um 10 Uhr (19 Uhr MEZ) und 13 Uhr (22 Uhr MEZ) beginnen die beiden Läufe. Die offizielle FIS-Startliste und den FIS-Liveticker finden Sie im Menü oben!

Aber auch Mikaela Shiffrin könnte, wenngleich nur noch mathematischer Natur, die kleine Kristallkugel gewinnen. Auf heimischem Schnee hat die junge Athletin bekanntlich nichts zu verlieren, wenngleich die US-Amerikanerin im Slalom noch einen Tick besser ist.

Die Italienerin Sofia Goggia befindet sich nach ihren Speed-Erfolgen in Jeongseon auf der Welle des Erfolgs und will diesen Schwund auch mit in den Riesentorlauf nehmen. Überhaupt verfügt die Squadra Azzurra in diesem Winter über eine sehr kompakte Einheit, denken wir an die Errungenschaften von Marta Bassino, Federica Brignone und Manuela Mölgg.

Aus deutscher Sicht ruhen alle Hoffnungen wie immer auf Viktoria Rebensburg. Die Slowenin Ana Drev kann auch überraschen, und dass Nina Løseth und Ragnhild Mowinckel aus Norwegen immer für gute Platzierungen zu haben sind, ist nichts Neues.

Die ÖSV-Starterin Stephanie Brunner hat eine sehr gute Saison hinter sich und möchte auch im vorletzten Rennen des Winters ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Tina Weirather kann nicht nur in den Speeddisziplinen sondern auch im Riesentorlauf für Furore sorgen. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lara Gut wird die Swiss-Ski-Delegation sich wünschen, dass Simone Wild einen einstelligen Rang anpeilen kann.

Anfang März 1969 gastierten zum letzten Mal die Slalom-Asse in Squaw Valley. Auf der Red Dog-Piste triumphierte die Französin Florence Steurer. Hinter der Siegerin landeten die US-Dame Marilyn Cochran und die Österreicherin Bernadette Rauter auf den Positionen zwei und drei.

Vorbericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.